Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
baum12
Schüler | Niedersachsen
25.03.2015 um 17:52 Uhr
Hallo,
hat jemand für mich eine gelungene (vom Lehrer bewertete) Sachtextanalyse? An der könnte ich üben, da ich immer noch nicht weiß, was der Lehrer von mir will.
Vielen Dank
0
#297596
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
4400
Schüler | Niedersachsen
25.03.2015 um 20:33 Uhr
Nicht von einem Lehrer bewertet, aber meiner Meinung nach hilfreich:
http://www.schul-grammatik.de/deutsch/sachtextanalyse/
0
#297622
 
binlehrer
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
27.03.2015 um 18:58 Uhr
Schau mal unter http://www.deutschunterricht24.de
Kurs: Sachtextanalyse [...] Erdöl essen.
Da findest du zwar nicht eine vollständig geschriebene Analyse, aber eine ziemlich systematische Einführung in die einzelnen Schritte dazu.
0
#297744
 
baum12
Schüler | Niedersachsen
28.03.2015 um 10:15 Uhr
@4400, ich habe genau nach diesen Schema die Klausur geschrieben, doch meine Lehrer fand das nicht so toll. Hat noch jemand eine Eigene oder so ?
Mfg
0
#297770
 
luca292
Schüler | Niedersachsen
28.03.2015 um 10:40 Uhr
@baum ich habe noch eigene, die mit jeweils 14 bzw. 13 punkten bewertet wurden.. einmal eine klausur zu medienkritik und einmal eine zum sprachwandel..
1
#297772
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes