Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Carlosschneemann
Schüler | Niedersachsen
29.04.2015 um 10:57 Uhr
Wieso muss man eigentlich-für die Abiklausaren zahlen? Im Endeffekt zahlen wir diese Klausuren mit unserern Steuern... Da sollte man auch kostenlosen Zugriff auf diese Klausuren bekommen. Das ist unser gutes Recht!
1
#313304
 
draking
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2015 um 02:21 Uhr
Zitat:
Original von Boooob
Ihr als Betreiber haftet nicht, dass ist doch das Wichtigste.
Ich kümmere mich nicht darum was das Kultusministerium denkt- wenn es Schülern hier hilft die Abiturklausuren der letzten Jahre einzusehen, dann wäre das für mich Uploadgrund genug. Es kommt dabei niemand zu schaden, sollen die doch versuchen zu klagen mit ihrem lächerlichen Copyright.
Aber natürlich danke für die Information.

Was ist denn bitteschön am Copyright lächerlich? Dir wäre es also egal, wenn dein geistiges Eigentum, in das du viel Arbeit gesteckt hast, einfach so verschenkt wird? Aber warum diskutiere ich hier eigentlich rum, in einem Forum lauter pubertierender Kinder kann man wohl nicht viel erwarten.
0
#319991
 
Boooob
Schüler | Niedersachsen
20.05.2015 um 16:59 Uhr
Es geht hierbei wohl nicht um das (sonst sehr wichtige) Copyright, welches die Arbeit eines Künstlers schützen soll, sondern um das Copyright des Kultusministeriums.
Die zuständigen Mitarbeiter bekommen kein Geld pro verkaufter Klausur, verdienen tun an dem Verkauf jüngster Klausuren nur die Verläge, deshalb auch "ihrem(!) lächerlichen Copyright". Abnehmer sind lediglich die wirtschaftsschwachen Schüler, neben all den kostenpflichtigen Zusatzlehrmitteln der geldgierigen Verläge sollten zumindest die Abiturarbeiten frei zugänglich sein.

Aber warum diskutiere ich hier eigentlich rum, von jemand der die 17-20 jährige Bildungselite dieses Landes als pubertierende Kinder bezeichnet, kann man wohl nicht viel erwarten.
1
#320605
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes