Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jennie96
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 16:27 Uhr
Ich habe auch C genommen, fands ganz gut. Mit was hast du verglichen? A und B fand ich jetzt nicht so prickelnd :o
1
#296002
 
rocky195
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 16:37 Uhr
Ich hab Vorschlag A genommen. Bin zwar - zumindest in Frannzösisch - ein Freund von Mediation und beherrsche das auch soweit ganz gut, aber der Teil B von Vorschlag C entsprach so gar nicht dem, was ich gelernt hatte. Hatte Schwierigkeiten, mich zwischen A und B zu entscheiden, ich fand den Text von Vorschlag A verdammt schwer, wusste dafür aber sofort einen halben Roman, den ich bei dem Vergleich zu Harpagon hinzimmern konnte. Also dachte ich mir, nehme ich lieber ein wenig Textarbeit auf mich, als dann bei Vorschlag B inhaltlich zu scheitern.
Hat im Großen und Ganzen dann auch so hingehauen, wusste nur nicht genau, was die mit diesem Brief bei der Aufgabe 4 von mir wollten. Hab dann einfach meine eigene Meinung einer guten Erziehung geschrieben und das halt noch in eine schöne Briefform gepackt.
Fazit: War machbar, aber trotzdem nicht der absolute Burner...
1
#296007
 
DPRK
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 16:49 Uhr
Zitat:
Original von Jennie96
Ich habe auch C genommen, fands ganz gut. Mit was hast du verglichen? A und B fand ich jetzt nicht so prickelnd :o

Ich fand von A und B die Texte ziemlich schwierig und analyser hatten wir noch nie geübt.
Ich hab mit Mathilde Loisel von La Parure verglichen. Das passte wirklich perfekt und daran konnte ich mich noch gut erinnern. War aber anscheinend sinnlos die ganzen Lektüren zu wiederholen großes Grinsen
Mit wem hast du verglichen?
0
#296012
 
DeliaMelissa
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 16:51 Uhr
Was habt ihr so bei Vorschlag A geschrieben? smile
0
#296013
 
mermaidblue
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 17:08 Uhr
Vorschlag A: also klar, zusammenfassung großes Grinsen bei der nummer 2 habe ich so beschrieben wie sie sich verhalten und was man daraus schlussfolgern kann, lief bei mir im großen und ganzen darauf hinaus, dass sie sehr ignorant und selbstsüchtig sind und die familie eigentlich nur nutzen, um sich von ihrer verantwortung zu entlasten. bei der 3 habe ich prinzipiell, dass sie sich gegensätzlich verhalten: harpagon ist ja nur auf sein geld fixiert, ist der mittelpunkt in seinem universum, beschimpft, schlägt, enteignet seine kinder und möchte keine geld für sie ausgeben und man kann mit ihm nicht über seine gefühle reden, während die eltern aus dem artikel ja alles für ihre kinder aufopfern und ihr leben ja letztendlich dem wohlbefinden ihrer kinder unterordnen. und bei der 4 habe ich dann so geschrieben, dass es zwar irgendwie schön ist, dass auch erwachsene kinder ein gutes und enges verhältnis zu ihren eltern haben, aber das sie sich ignorant und egostisch verhalten und sich verwöhnen lassen, während die elten nicht loslassen können und ihre eigenen träumen dem wohlbefinden ihrer kinder unterordnen und das die beziehungen inder familie letztendlich auf abhängigkeit basieren und sie sich letztendlich nur schaden. ich fand es ok, aber die vier sehr überflüssig und mein résumé ist grausam, weil der text so unstrukturiert war...

habt ihr ähnliches geschrieben?
1
#296018
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes