Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
CelineCh
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 15:21 Uhr
Unsere Lehrerin meinte wir können ruhig viele vergleiche ziehen (: das fand ich relativ verwirrend er sagt ja er sieht den Marokkaner ähnlich heißt das er ist einer oder nicht ? Bei uns haben die meinten gesagt er sei Franzose aber wieso sollte in dem Text SteBen er befinde sich an dem Ort seiner Herkunft und die 3 Erinnerungen am ende ?
0
#295976
 
Sabrinaaaaaa
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 17:19 Uhr
Das fand ich auch verwirrend, dass es hieß, dass er den Marokkanern ähnlich sieht- das mit den Erinnerungen hatte ich so verstanden, dass er versucht, sich das, was er sieht, einzuprägen, vielleicht um dem Attaché humanitaire besser vorgeben zu können, er sei Marrokaner.
0
#296024
 
AliceJ
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 23:12 Uhr
Guten Abend smile wir haben es hinter uns!!
also ich habe es so verstanden das er gefunden worden ist im Kindesalter,seine Herkunft somit nicht sicher, und er wahrscheinlich aus Nord Afrika/Marokko kommt, denn er sah den Leuten ähnlich.
0
#296150
 
SuperLA
Schüler | Hessen
20.03.2015 um 14:09 Uhr
Ich habe das so aufgefasst, dass er eben nie wusste woher er kommt und dementsprechend sich nie sicher war, wer er überhaupt ist und er sich deshalb ausgedacht hat woher er wohl kommen mag und wer er ist. Ich habe das dann im Bezug zu Monsieur Ibrahim gesetzt, der eindeutig weiß, wer er ist und woher er kommt und dann auch eine Reise antritt, um auch dahin zurückzukehren, wo er seinen Ursprung hat. Seine Rückkehr dahin ist auch davon angetrieben, dass er sich bereit fühlt sein zufriedenstellendes Leben zu beenden . Und genau auf so einem Weg befindet sich Aziz , der genauso versucht glücklich und zufrieden sein zu, mit dem Wissen darüber woher er kommt und wohin er gehört.
0
#296737
 
ajduk_1950h
Schüler | Hessen
24.03.2015 um 17:31 Uhr
je suis charlie ihr muselmänner
-1
#297448
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes