Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tianstar
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 07:05 Uhr
@theseb123 Aufgabe drei bestand draus auf Chancen und Risiken dieses nachhaltigen Konzepts für die ökonomische ökologische und soziale dimension menschlicher existenz in einer globalisierten weltwirtschafrt zu untersuchen , wenn ich mich jetzt nicht
2
#295893
 
Herbert12345646546
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 19:47 Uhr
Hab bei der 4 noch geschrieben, dass es soziale Gerechtigkeit und Zufriedenheit gleichzeit das wirtschaftliche und politische System legitimiert. Wenn das nicht der Fall wäre führe es zu Politikverdrossenheit und zur Wahl von rechten Parteien. Kann man das so sagen? HAbe irgendwie das Gefühl, dass es weit hergeholt ist.
0
#296074
 
dosap
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 20:37 Uhr
Zur 3:
Habt ihr das Konzept auf Deutschland bezogen, oder eher allgemein?
Ich habe da nämlich einen Bezug zum GG und den Aufgaben des Sozialstaats hergestellt, der ja durch die Globalisierung vor neue Herausforderungen gestellt wird und auf die er reagieren muss. In der Hinsicht habe ich dann abgewogen, ob das neue Viereck mit diesen Herausforderungen fertig wird und der Staat seiner Aufgabe als Sozialstaat nachkommen kann.
0
#296091
 
Wedontneednoeducation
Schüler | Hessen
17.03.2015 um 21:42 Uhr
Hi dosap, nicht nur auf Sozialstaat aber damit legitimiert ... Also so 10% der Aufgabe damit argumentiert...

@herbert: ja kann man, denn die Wahl extremer Parteien können ja schon als Indikatoren für Unzufriedenheit gesehen werden, aber auch wieder darauf achten, dass wenn natürlich weniger Menschen wählen, die extremen Partein durch eine treuere Wählerschaft mit weniger Stimmen mehr % erreichen können => es muss daher nicht zwangsläufig durch einen Zulauf von mehr Leuten sein
Zuletzt bearbeitet von Wedontneednoeducation am 17.03.2015 um 22:49 Uhr
1
#296107
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes