Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
rebbi_wi
Schüler | Hessen
15.03.2015 um 12:58 Uhr
also ich habe hauptsächlich l'etranger gelernt und meine Lehrerin meinte auch, dass das bestimmt in einem der drei Vorschläge drankommt smile und bei la fuite de la main habille könnte ja vllt auch was zur emanzipation drankommen wegen dieser mba die setzt sich ja für die frauen ein großes Grinsen
1
#295294
 
user07
Schüler | Hessen
15.03.2015 um 12:58 Uhr
Zitat:
Original von DPRK
Ich denke L'Etranger könnte auch ein Thema sein nur nicht in Bezug auf Meursaults beziehung zu seiner Mutter, gibt ja trotzdem noch andere Themen. L'avare fände ich blöd weil es da nicht viel gibt. Ich hoffe auf La fuite und dann vlt ein commentaire zu immigrés etc. Ich bin mir nur nicht sehr sicher weil letztes ja auch das mit dem Senegalesen ein Thema war und man dass gut mit Elo vergleichen konnte.

Lernt ihr etwas zu aktuellen Problemen frankreichs?


zu aktuellen problemen lerne ich nichts sowas kommt in französisch selten dran glaub ich..
1
#295295
 
DPRK
Schüler | Hessen
15.03.2015 um 13:20 Uhr
Zitat:
Original von user07
Der etranger kam letztes jahr schon dran und ist nächstes jahr auch noch pflichtlektüre also denk ich nich dass er dieses jahr wieder dran kommt...

la fuite kam auch letztes jahr aber ohne bezug direkt auf die lektüre und avare kam letztes jahr gar nicht und die beiden lektüren sind nächstes jahr keine pflichtlektüren mehr.. :/
also ich tippe stark darauf dass der avare dran kommt -.-


Was meinst du könnte zu l'avare drankommen?
Einfach ein Vergleich zu einem Charakter oder zum Thema Avarice und relevanz für heute?
2010 war schon conception de mariage von Molère in Bezug zu dem Dialog wo Harpagon sagt wen seine Kinder heiraten sollen. Dritte aufgabe war da la relation entre pere et enfants kommentieren in Bezug zu anderen familiensituation
0
#295304
 
user07
Schüler | Hessen
15.03.2015 um 14:11 Uhr
zum avare vielleicht nochmal was zum thema marriage forcé weil viel mehr themen gibt es da auch nicht oder zum thema amour generell?
1
#295326
 
Lisaliiinchen
Schüler | Hessen
15.03.2015 um 14:32 Uhr
Oder zu avare die verschiedenen Erziehungsmethoden. Also: le style autoritaire, le style laisser-faire, l'autorité démocratique
1
#295334
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes