Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Student96
Schüler | Hamburg
07.03.2015 um 23:59 Uhr
Hey Leute aus Hamburg smile

Auf dem Abizettel steht ja "Zusammenhänge zwischen der landwirtschaftlichen Nutzung und dem Naturpotential beschreiben und die daraus resultierenden Disparitäten darstellen"

Was meint man damit?
Wir haben das leider gar nicht im Unterricht besprochen.
Was habt ihr dazu behandelt?
Könnt ihr mir auch ein Beispiel geben, damit ich mir das vorstellen kann?

Danke
0
#294216
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
siri123
Schüler | Hamburg
20.04.2015 um 13:36 Uhr
Schaue mal im entsprechenden Bereich. Da solltest du fündig werden smile
0
#306748
 
Juley123
Schüler | Schleswig-Holstein
25.04.2015 um 13:25 Uhr
Eine Bevölkerung ist umso stärker abhängig von ihrem Naturraum, je schwächer die Wirtschaft und je ärmer ein Land ist. Um Zusammenhänge zwischen landwirtschaftlicher Nutzung und Naturpotenial herzustellen könntest du zum Beispiel auf die Degradierung des Bodens eingehen, durch nicht nachhaltige Bewirtschaftung des Bodens, Subsistenzwirtschaft und so weiter... da gibt es zahlreiche Zusammenhänge. Räumliche Disparitäten sind beispielsweise die Zentralisierung der Bevökerung auf einen gut zu bewirtschaftenden Raum. Daraus resultiert wiederum die Abwanderung der Bevölkerung in diese Bereiche.
0
#311223
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes