Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lischka121295
Schüler | Bremen
20.02.2015 um 19:08 Uhr
Hallo! Ich schreibe am Dienstag eine Klausur und müsste dafür wissen, was die synthetische Evolutionstheorie ist.

http://www.biologie-schule.de/synthetisc...ionstheorie.php

Hier habe ich etwas gefunden:

Darwin konstatierte aus seinen Beobachtungen insgesamt vier wichtige Faktoren: 1. Es werden immer mehr Nachkommen erzeugt, als zur Arterhaltung eigentlich nötig wären (Reproduktion). 2. Die Individuen einer Populationen sind nie gleich und unterscheiden sich immer in ihrem Aussehen voneinander (Variation). 3. Besser angepasste Individuen pflanzen sich im Vergleich zu schlechter angepassten Individuen häufiger fort (Selektion), auch unter dem Begriff "survival of the fittest" bekannt. 4. Die Merkmale der Individuen werden an ihre Nachkommen weitergegeben und treten dort zu einem gewissen Teil wieder auf (Vererbung)

Aber oben steht, dass die synthetische Evolutionstheorie Darwin, Mendel usw. vereint. Das obere ist aber ja nur die Erkenntnis von Darwin oder sehe ich das falsch?

Ich soll das ganze auf die Galapagos Riesenschildkröten anwenden..

Liebe Grüße smile
Zuletzt bearbeitet von lischka121295 am 20.02.2015 um 20:24 Uhr
0
#293357
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes