Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lisa Epunkt
Schüler | Hessen
23.02.2015 um 20:48 Uhr
lernt ihr denn was zur deutch französischen Freundscaft mit dem Elysée vertrag undso? oder zur Kolonialzeit in Frankreich.. oder lasst ihr Geschichtliches einfach raus?
1
#293541
 
alina.02
Schüler | Hessen
23.02.2015 um 20:54 Uhr
also zu Kolonialzeit habe ich nicht wirklich was aus dem Unterricht, das haben wir kaum gemacht, deshalb werde ich da beim lernen vermutlich eine Lücke lassen. Ich habe zu der deutsch-französischen Geschichte was aufgeschrieben, also dass es da eben die 3 kriege (1870/1; 1. & 2. Weltkrieg) gab zwischen den Ländern und auch etwas zu dem traité d'elysée..aber ich lerne dass jetzt nicht auswendig oderso, nur dass ich einen groben Überblick habe. Kann mir auch iwie nicht vorstellen, in welcher Form explizit was zu der deutsch-französischen beziehung im Bezug auf die Geschichte drankommen könnte...ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich großes Grinsen
2
#293543
 
sweetieeee
Schüler | Hessen
24.02.2015 um 14:24 Uhr
Also ich lerne auf Lücke und lasse es daher weg. smile
1
#293570
 
AliceJ
Schüler | Hessen
26.02.2015 um 19:21 Uhr
wir haben in Q1 ein 35kilos despoir von anna gavalda gelesen und le silence de la mer -> themen erziehung und deutsch/französische Beziehung.
Ich würde mir an deiner stelle verschiedene Schulsysteme anschauen (waldorf z.b. ) und generell die deutsch/französische Beziehung.Hab da einiges zu falls du was brauchst kannst du mir ja schreiben. (unsere Lehrerin übertreibt ein wenig von der Menge her großes Grinsen )
1
#293696
 
alina.02
Schüler | Hessen
26.02.2015 um 20:07 Uhr
Zu deutsch-französische Beziehungen habe ich etwas, aber das zu Erziehung wäre nicht schlecht. Ich schreib dir mal ne PN smile
0
#293700
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes