Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cookiemee
Schüler | Hessen
25.01.2015 um 11:07 Uhr
Hey !
Mich würde es mal interessieren, wer von euch Französisch im GK auch schriftlich prüfen lässt.
Was habt ihr da so gemacht?
Habt ihr nur Texte/Bücher gelesen oder auch Theorie durchgearbeitet? smile
Und was für Bücher habt ihr gelesen?


Liebe Grüße
cookiemee
0
#292408
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
alicii_21
Schüler | Hessen
28.01.2015 um 16:21 Uhr
Hey smile
also ich bin zwar LK, aber unser Kurs ist gemixt, er besteht aus uns LK-Schülern und ein paar GK-Schülern.
Wir haben (auch zusammen mit dem GK) L'avare, la fuite de la main habile und L'étranger gelesen.

Aber mich würde auch mal interessieren, wie ihr euch so vorbereitet. In den Handreichungen stehen einfach
nur irgendwelche Begriffe, man weiß nicht so wirklich, bis auf die Lektüren, was man genau lernen soll, weil bestimmt
jeder Lehrer seine Schüler unterschiedlich darauf vorbereitet.
Kennt jemand die Abivorschläge aus letztem Jahr, die man auch in diesem Jahr gut gebrauchen könnte?

Liebe Grüße smile
0
#292493
 
HKhales
Schüler | Hessen
05.03.2015 um 22:01 Uhr
Hey, bin auch in einem Französisch GK und wir haben "née en france" "cet homme et cette femme" und "l'hote" gelesen. Und zur Zeit lesen wir "la fruit de la main habile" großes Grinsen
0
#294069
 
cookiemee
Schüler | Hessen
07.03.2015 um 11:22 Uhr
Also wir haben Kurzgeschichten gelesen und dann noch "Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran" , "Un été outremer" und "Huis clos".
Da bei uns ja mehr Aspekte stehen, die quasi mit Geschichten verbunden werden, haben wir eigentlich nur Filme und Geschichten gelesen.
Im GK kommen ja auch immer so Vergleiche zu einem Text dran, den man gelesen hat. Ich hab ja auch Englisch LK und da müssen wir auch mehr Fakten wissen, als in Französisch.
Deshalb hab ich jetzt nur die Geschichten und Themen dazu zusammen gefasst und hoffe mal, dass wir irgendwelche Beziehungen vergleichen müssen smile

Die Vorschläge sind eigentlich immer ganz in Ordnung, letztes Jahr gab es "Voyage" "Bonheur" und so Sachen...
Und vorallem die letzte Aufgabe ist immer sehr kreativ:
"Écrit une lettre..!" Oder "monologue intérieur" smile
Und die erste Aufgabe, das Zusammenfassen, ist auch machbar! Ich hab nur Angst, dass mir zu keiner Geschichte jemand einfällt, den ich vergleichen könnte :o
0
#294151
 
Hermione12
Schüler | Hessen
23.02.2016 um 18:31 Uhr
Ich habe das Gefühl, wir sind überhaupt nicht vorbereitet. Wir haben nur "Mr. Ibrahim et le fleurs du coran" gelesen und noch eine Kurzgeschichte über Afrika. Ansonsten haben wir meistens Refrate/ Sachtexte gelesen und auch das nur wneig besprochen ...
Was lernt ihr denn bzw. wie?
0
#324492
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes