Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LilaCake
Schüler | Hessen
20.12.2014 um 15:27 Uhr
Hallihallo!
Ich habe in Kunst in Q1,Q2 und Q3 belegt. Nun würde ich gerne das Fach abwählen. Ich muss zwei Kurse einbringen und würde gerne Q2 und Q3 einbringen. Wäre das möglich? ( Unter der Bedingung, dass ich Q1 nicht einbringe, da ich nach meiner Planung keine weiteren Kurse mehr einbringen kann)
LG
Lila
0
#291805
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
fabrizio.t
Schüler | Hessen
04.01.2015 um 20:42 Uhr
Hi, meines Wissens nach sollte das so, wie du es beschreibst, möglich sein. Es sollten ja immer die besten Kurse ausgewählt werden, nur in Geschichte (und anderen Fächern) zum Beispiel gibt es die Sonderregelung, dass Q3 und Q4 in jedem Fall eingebracht werden müssen.

Gruß
Fabrizio
1
#291954
 
Lukas_V.
Schüler | Hessen
09.02.2015 um 20:31 Uhr
Hi,

Fabrizio hat Recht, dass müsste so gehen können.
Einfach mal bei dem/r Tutor/in nachfragen wenn es Probleme geben sollte.

Was auch sein kann ist, dass bestimmt Kombinationen eingebracht werden müssen, wenn in bestimmten Fächern geprüft wird.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich 2 Halbjahre Darstellendes Spiel einbringen MUSS, da ich PoWi als Prüfungsfach habe und somit die Q3 und Q4 in PoWi PFLICHT sind und nichtmehr als freiwillig gezählt werden.

Grüße
1
#292944
 
LilaCake
Schüler | Hessen
11.02.2015 um 14:10 Uhr
Danke für die Antworten smile
Hat bei mir alles geklappt, auf den Kontrollbögen steht's genauso wie ich's haben möchte.

LG
Lila
Zuletzt bearbeitet von LilaCake am 11.02.2015 um 15:12 Uhr
0
#292982
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes