Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Leyla B.
Schüler | Hessen
10.12.2014 um 18:55 Uhr
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit dabei erste Überlegungen bzgl. Abiturprüfung/Prüfungsfächer anzustellen um mich frühzeitig darauf vorbereiten zu können. Ich mache mein Abi 2016 in Hessen.

Meine Frage an die abiunity-community:
Kann ich Spanisch GK als 5. Prüfungsfach wählen? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um zugelassen zu werden? Wie viele Jahre muss ich Spanisch belegt haben ?

Vielen Dank schon mal im Voraus smile
LG
Leyla
0
#291667
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Törmi
Schüler | Hessen
11.12.2014 um 19:55 Uhr
Hey, also erstmal klar, du kannst dich in Spanischen Prüfen lassen, wenn es deine Kombi erlaubt. Weißt Du denn schon, welche anderen 4 Prüfungsfächer du haben wirst?
Wenn du Spanisch erst ab der E-Phase hattest, dann kannst du dich nicht prüfen lassen, aber wenn du das Fach bereits seit der 8. Klasse oder schon früher hattest, so kannst du dich prüfen lassen.
Ach und zu der Zulasszng gibt es verschiedene Kriterien.. glaube dass man in max. vier Fächern unterpunktet sein darf, aber am besten erst garnicht unterpunktet sein Augenzwinkern dann wirst du zu den Prüfungen zugelassen.

Lg Törmi
0
#291689
 
r***g
ehm. Abiunity Nutzer
06.03.2015 um 21:36 Uhr
Ich mache Spanisch dieses Jahr mündlich und auf deine Fächerkombination kommt es an! Berate dich mit deinen Freunden und Lehrern und dann wirst du schon sehen, wie du es am Besten machst. smile
Viel Glück!
0
#294126
 
Sabi.r_00
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
04.04.2020 um 02:42 Uhr
Ich weiß, die Frage ist schon länger her. Allerdings treffen bestimmt noch andere auf diesen Post, die dieselbe Frage haben. Hier wurde geschrieben, dass man sich in Spanisch (ab der E-Phase) nicht prüfen lassen kann. Das ist falsch! Man darf sich auch dort prüfen lassen. Letztes Jahr gab es an unserer Schule 2 Schülerinnen, die erst ab der E-Phase Spanisch hatten und geprüft wurden. Wie aber schon richtig erwähnt wurde, kommt es auf die Kombi an. Deutsch und Mathe sind Pflichtfächer im Abi, dann kommt noch ein Fach im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich dazu und eine Fremdsprache oder Naturwissenschaft. Das fünfte Fach ist dann frei wählbar smile
0
#395413
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes