Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rosi09
Schüler | Brandenburg
21.11.2014 um 19:04 Uhr
Hallo,
Vielleicht könntet ihr mir ja helfen eine Aufgabe in Biologie zu lösen. Ich hab auch schon im Internet geschaut,aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die sprünge helfen und zwar geht es um gentechnik. Meine Aufgabe lautet: B Gewinnung menschlicher Proteine. Da die menschliche DNA sehr umfangreich ist, ist es nicht einfach,die DNA eines bestimmten genes zu gewinnen. Um das Gen für das Protein Somatostatin zu erhalten ( dieses Protein ist wichtig für die Behandlung von Wachsstumsstörungen),nutzte man folgende Kenntnisse und Techniken aus : a) der genetische code ist bekannt und universiell.
b) Die Aminosäurensequenz des somatostasins ist bekannt. Man kann heute Nukleotide in geordneter Reihenfolge verknüpften (mithilfe einer Genmaschine) und zu einem Doppelstrang vervollständigen.
Meine Aufgabe ist :"wenden Sie den Begriff "klon " auf dieses beispiel sinnvoll an."
Das wäre wirklich nett von euch wenn ihr mir helfen könntet
0
#291282
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes