Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sebi1601
Schüler | Niedersachsen
16.11.2014 um 11:31 Uhr
Titel der Facharbeit: Vergleich und Bewertung von Wasserstoff und Biotreibstoffen als alternative Antriebsmittel zu Benzin
Fach: Chemie
Benotung: 14 Punkte

Behandelndes Thema:
Wie das Thema bereits sagt, habe ich mich mit alternativen Antrieben beschäftigt. Hierbei habe ich mich auf Biotreibstoff und Wasserstoff beschränkt und bin jeweils auf die Herstellung, Verwendung, Energieausbeute und ökologische Aspekte eingegangen, um letztendlich zu einer abschließenden Beurteilung zu kommen.

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Mein Lehrer schien sehr zufrieden zu sein. Formell war die Arbeit fehlerfrei, die Quellen wurden gut und richtig eingesetzt und inhaltlich gab es nur kleine Abstriche. So wäre sein Vorschlag gewesen, den ausgerechneten Heizwert auch auf jeweils 1 mol freigesetztes Kohlenstoffdioxid zu beziehen, sodass man beim Benzin auf -634 kJ/mol pro 1 mol freigesetztem CO2 und bei den Biotreibstoffen auf 617,5 kJ/mol pro 1 mol freigesetztem CO2 kommt.
0
#291204
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mnu3i
Schüler | Niedersachsen
18.11.2020 um 11:16 Uhr
Hat jemand eine gute Interpretation über Wasser in den Zellen? Bitte ich brauch sowas 🥺
0
#402181
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes