Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Carrie_91
Schüler | Mecklenburg-Vorpommern
07.11.2014 um 12:47 Uhr
Hej Leute,

ich gehe an ein Abendgymnasium in Mecklenburg-Vorpommern und werde voraussichtlich mein Abitur im Frühling/Sommer 2016 machen. Ich habe jetzt bald die Hälfte meiner Zeit rum, doch gibt es ein riesiges Problem in Mathe. unglücklich

Während alle anderen Fächer echt gut sind, ist Mathe die reinste Katastrophe. An der Realschule habe ich immer gute Noten schreiben können - klar, Abiturniveau ist nochmal weit höher und komplizierter. Aber es liegt, denke ich, auch am Unterricht an sich. Es wird kaum zusammen an der Tafel geschrieben, stattdessen wird alles über Powerpoint-Folien gemacht. Während man abschreibt, muss man den Erklärungen folgen können (was nicht immer klappt bei mir) und Folien werden auch kein zweites Mal gezeigt, weil man 'schnell sein'! muss. Ich traue mich auch gar nicht mehr zu fragen, wenn ich Hilfe brauche, weil ich dann gleich angefahren werde mit "Wie kann man das nur nicht verstehen!?" oder "Dann haben sie Pech gehabt, kümmern sie sich anderweitig darum".

Ich komme mir so dumm vor. Ich kann all das auch kaum aufholen, es geht so schnell im Stoff voran und neben der Vollzeit-Arbeit schaffe ich das kaum. Die Lehrerin will nicht helfen und mit dem CAS sind fast alle aufgrund fehlender Einarbeitung auch überfordert...

Meine Frage ist, ob es möglich ist, ein Abitur zu machen, wenn Mathe echt schlecht ist. Die anderen Fächern bewegen sich im Rahmen von 8-14 Pkt.
Hat vielleicht jemand Tipps, wie man bestimmte Themen aufarbeiten kann (Analysis etc.) und wo es leicht erklärt ist?
Ich bin echt verzweifelt und habe Angst, dass ich gerade wegen Mathe das Abitur verhaue. :'(

Vielen Dank schonmal

Carrie
0
#291127
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes