Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Naturwissen
Schüler | Niedersachsen
11.08.2014 um 15:58 Uhr
Moin Leute,

ich wollte mal so rumfragen, ob jemand schon weiß, dass er nächstes Jahr irgendwo in niedersachsen Musik auf Lehramt studieren will.

Wenn ja wie bereitet ihr euch auf die Aufnahmeprüfung vor?

Zweitfach?

Und vielleicht schon wo?

MfG
0
#290539
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
esralike
Schüler | Niedersachsen
20.09.2014 um 00:20 Uhr
Hi,
zu der ersten Frage kenne ich keine Antwort, aber es gibt vorgegebene Kombinationsmöglichkeiten für jedes Bundesland. Bei Musik hast du die freie Wahl für ein Zweitfach und ich habe gehört, dass die Musikhochschule Hannover gut ist.
0
#290814
 
Carlotta18
Schüler | Niedersachsen
11.02.2016 um 23:04 Uhr
Ich möchte gerne musik auf Grundschullehramt studieren und am liebsten in Osnabrück. In Vechta wird das jetzt sogar als Hauptfach angeboten aber da ich eh Deutsch machen will ist das bei mir egal smile ich Spiel seit 13 Jahren Geige und hab jetzt mit Klavier und Gesang angefangen. Intensiv vorbereiten tu ich mich aber erst nach dem Abi smile
0
#324021
 
Franzi.W
Schüler | Niedersachsen
22.04.2016 um 13:14 Uhr
Ich überlege aktuell auch Lehramt für Gymnasien zu studieren smile
Es bietet sich für mich an, es in Hannover zu probieren, da ich Musik und Deutsch studieren wollen würde und man Musik in Hannover studieren kann.
Die Musikhochschule ist im Lehramtsfall die Partnerhochschule. Allerdings dauert das Studium 2 Semester länger, da man die ersten zwei Semester nur Musik macht.

In Hildesheim und Göttingen kann man auch gut studieren, allerdings nicht Musik.
Sonst soll Braunschweig noch ganz gut sein smile
Habe eine Freundin, die dort auf Grundschullehramt Musik und Deutsch macht smile

Liebe Grüße.
Ich bereite mich auch erst nach dem Abi vor. Ein bisschen Klavier muss ich allerdings schon üben... Mein Hauptinstument wäre dann Posaune. und Zwangsläufig dann als zweites Klavier.

Hattest du schonmal jemals ein Vorspiel o.Ä.?
0
#341200
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes