Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Micaiah
Schüler | Niedersachsen
28.05.2014 um 21:36 Uhr
Hallo smile

Hat jemand zum Thema Multimedia (nach Norbert Lang) ein paar Notizen/einen Lernzettel?

Darunter gehören die Eigenschaften Computerbasiert, Kommunikativ, Integrativ, Interaktiv und Multifunktional.
Wir haben dazu fast gar nichts im Unterricht gemacht, aber es kommt evtl. in der mündlichen Prüfung dran unglücklich
Zuletzt bearbeitet von Micaiah am 28.05.2014 um 21:37 Uhr
0
#288777
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Robin_Nds
Schüler | Niedersachsen
29.05.2014 um 00:15 Uhr
An sich kann in der mündlichen Prüfung aber nur dran kommen, was ihr auch gemacht habt - P5 ist schließlich nicht zentral und die Aufgaben stellt eure Lehrkfraft Augenzwinkern
0
#288789
 
Micaiah
Schüler | Niedersachsen
29.05.2014 um 10:07 Uhr
Ja, aber das Thema hatten wir ganz kurz in selbstgemachten Videos... Dort sollten wir zeigen, dass ein Produkt multimedial ist. Wenn es in der Prüfung drankommt, dann auch mit einem Produkt, aber in den Videos wurden die Begriffe gar nicht erklärt großes Grinsen
0
#288798
 
bodyelectric
Schüler | Niedersachsen
29.05.2014 um 13:13 Uhr
ich habe mit dem thema auch so meine probleme großes Grinsen ...
das einzige was ich dazu sagen kann (korrigiert mich wenn es falsch ist):

kommunikativ: da gibt es einmal die visuelle kommunikation und die auditive kommunikation (verschiedene sinne werden angesprochen, durch bilder/videos und durch audiomaterial)
interaktiv: der benutzer kann interagieren -> greift also ein und kann steuern
multifunktional: da werden zB wissen und informationen mit unterhaltung verknüpft


zu den anderen begriffen habe ich leider auch noch nicht wirklich was aufschlussreiches gefunden... :/
0
#288824
 
Micaiah
Schüler | Niedersachsen
29.05.2014 um 13:21 Uhr
Danke smile
0
#288827
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes