Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
svenjaet
Schüler | Niedersachsen
20.05.2014 um 15:59 Uhr
Die Überschrift nennt das Problem schon ganz gut, denke ich..
Liebe Grüße !
0
#287049
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Robin_Nds
Schüler | Niedersachsen
20.05.2014 um 17:14 Uhr
Ich würde mal vermuten, dass mit Datenfeldtypen gemeint ist, dass z.B. Zahlen oder Text usw. gespeichert werden können.
Das wäre dann z.B.:
- Zahlen: Integer, Float, Double, byte, short, Long
- Logik: Boolean (ggf auch noch byte -> 1/0)
- Text: String, Char

Dann evtl. auch noch Dinge wie Daten (wobei man die auch per Long speichern könnte).

Artverwandt wären dann die, die alle was mit Zahlen, Text usw. zu tun hätten Augenzwinkern

/e Google bestätigt meinen Verdacht ^^
http://www.bullhost.de/d/datenfeldtyp.html
-> Datenfeldtypen geben an, was für Informationen gespeichert werden können
-> Artverwandt bedeutet dann wohl, welche "Überart" sie speichern können -> Zahlen, Text etc.
Zuletzt bearbeitet von Robin_Nds am 20.05.2014 um 17:16 Uhr
0
#287071
 
svenjaet
Schüler | Niedersachsen
20.05.2014 um 19:29 Uhr
okay dankeschön, ich denke das hilft mir
0
#287110
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes