Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
StullenAsi
Schüler | Bayern
16.05.2014 um 00:46 Uhr
Hi!
Nun steht ja noch das Kolloquium an, daher wollte ich euch mal fragen wie ihr euch darauf vorbereitet und was euer Schwerpunkt ist? ich habe Science&Technologie gewählt, habe mir bislang aber nur grob einen Überblick verschafft
0
#285449
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
D***.
ehm. Abiunity Nutzer
16.05.2014 um 13:59 Uhr
Ich habe auch science and technology gewählt, und fasse zunächst alles digital zusammen und dann in 2 Tagen (am Mittwoch habe ich Kolloquium) lerne ich den ganzen Stoff.
Ich hoffe ich konnte helfen großes Grinsen
Dominik
0
#285555
 
drizzanie
Schüler | Bayern
16.05.2014 um 22:19 Uhr
Ich habe die Lektüre About a boy von nick Hornby gewählt smile Les Grad alles durch, schau mir die Beziehungen der Charaktere an und ja dann muss ich mir nochmal die anderen Halbjahre anschauen haha
0
#285694
 
Max732
Schüler | Bayern
17.05.2014 um 15:22 Uhr
Ich hab den Schwerpunkt "Media" gewählt. Joa also wie lern ich, gute Frage. großes GrinsenD Ich lese hier und da mal die Texte durch und denk mir bissel was dazu großes Grinsen Mehr kann man ja auch irgendwie net machen oder?

Was ich aber empfehlen kann, um sich paar Denkansätze zu verschaffen ist auf der Plattform TED sich Videos zum jeweiligen Thema anzuschauen smile Sind manchmal sehr interessante Sachen dabei und manchmal auch Punkte über die man so noch gar nicht nachgedacht hat.
Kann hilfreich sein, wenn die Aufgabe im Kolloq sowas wie "Comment on ... " ist.

Hier mal ein Link smile
http://www.ted.com/
Zuletzt bearbeitet von Max732 am 17.05.2014 um 15:23 Uhr
0
#285856
 
StullenAsi
Schüler | Bayern
19.05.2014 um 23:03 Uhr
Cool smile Danke für die Antworten! ich habe angefangen zu den Halbjahren Mindmaps zu erstellen, denn wir sollen möglichst viel zu einer Frage sagen können, so kann ich dann mein Wissen zu bestimmten Begriffen am besten Verknüpfen großes Grinsen lange Antworten sollen mich dann vor Fragen beschützen, die ich vielleicht nicht so gut beantworten könnte... Hat in Kunst heute echt gut geklappt!
0
#286873
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes