Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hh_14
Schüler | Hamburg
11.05.2014 um 17:43 Uhr
Hey ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem:
Es geht um Matrizen und die Aufgabe ist, einen PopulationsVektor zu bestimmen, der sich reproduziert.

Heißt, man hat M * Vektor = Vektor

Alles schön und gut.
Habe das also aufgeschrieben und bekomme 5 Gleichungen mit 5 Unbekannten.

Da es keine stochastische Matrix ist, kann ich nicht sagen, dass alle Unbekannten addiert gleich 1 sind (also sprich a+b+c+d+e=1)

Und wenn ich rechne, dann bekomme ich sowas wie: 20d-20d=0 raus, was ja klar ist und mich nicht weiterbringt.

Jem. nen Rat???? traurig Augen rollen

Danke!!!
0
#282581
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hh_14
Schüler | Hamburg
11.05.2014 um 18:06 Uhr
Zitat:
Original von hh_14
Hey ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem:
Es geht um Matrizen und die Aufgabe ist, einen PopulationsVektor zu bestimmen, der sich reproduziert.

Heißt, man hat M * Vektor = Vektor

Alles schön und gut.
Habe das also aufgeschrieben und bekomme 5 Gleichungen mit 5 Unbekannten.

Da es keine stochastische Matrix ist, kann ich nicht sagen, dass alle Unbekannten addiert gleich 1 sind (also sprich a+b+c+d+e=1)

Und wenn ich rechne, dann bekomme ich sowas wie: 20d-20d=0 raus, was ja klar ist und mich nicht weiterbringt.

Jem. nen Rat???? traurig Augen rollen

Danke!!!



Hat sich erledigt..für alle die vor dem gleichen Problem stehen: einfach für die kleinste Unbekannte 1 nehmen und dann passt das...
0
#282587
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes