Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
09.05.2014 um 13:25 Uhr
Hallo ich habe mal ne Frage smile

Kann man mit der zusammengenommenen Sportnote aus Theorie und Praxis ne schriftliche Abiturklausur mit sagen wir 3 Punkten ausgleichen? Oder besser gesagt wieivel Unterpunkte darf ich mir bei den Abiklausuren leisten und wie kann ich die ausgleichen?
__________________

devian (Julius)
1
#281197
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Werbefrei
Schüler | Niedersachsen
09.05.2014 um 17:22 Uhr
Insgesamt muss man doch in den 5 Prüfungen auf 25 Punkte kommen? D.h. offiziell auf 100, aber die werden ja x4 gerechnet. Die Prüfungen werde mit dem 4. Halbjahrszeugnis zusammengerechnet und dann darfst du nur nicht zu viele Unterkurse bekommen. D.h. 4 in gA und 3 in eA und wenn du das überschreitest, bist du dem Versagen ausgeliefert.
D.h. wenn du beispielsweise bisher nicht eine einzigen Unterkurs hast, aber 4 Klausuren mit jeweils 3 Punkten schreibst, aber in der mündlichen Prüfung 15 Punkte bekommst, dann hat man trotzdem bestanden.

Bin ich da richtig informiert? Kann mich da bitte nochmal jemand bestätigen?
1
#281776
 
geron92
Schüler | Niedersachsen
10.05.2014 um 19:41 Uhr
insgesamt auf 25 punkte kommen (summe der abiklausuren-noten). bei 3 fächern mind. 5 punkte haben und von den 3 fächern mind. EINMAL ein Fach aus p1-p3
4
#282267
 
HoaX*
Schüler | Niedersachsen
13.05.2014 um 16:36 Uhr
Geht doch auch gar nicht anders, als das bei 3 Fächern mindestens eins aus p1-p3 dabei ist? großes Grinsen
1
#284019
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes