Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
HerrJanik
Schüler | Bayern
08.05.2014 um 15:00 Uhr
Welche Wörterbücher sind im Englisch Abi denn zugelassen?
Ich habe das "Große Studienwörterbuch Englisch - Langenscheidt", darf ich das ohne Einschränkungen verwenden, oder muss ich bestimmte Teile abkleben?
0
#280010
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
eleonoraf
Schüler | Bayern
08.05.2014 um 19:48 Uhr
Das ist eine gute Frage! Ich hab ziemlich viele Wörterbücher daheim, weiß aber auch nicht, welche ich benutzen darf.
0
#280639
 
misterC
Schüler | Bayern
08.05.2014 um 20:04 Uhr
Bei uns wurde gesagt, dass in diesem Jahr auf jeden Fall noch alle Wörterbücher zugelassen sind!
[Ab nächstem Jahr (oder in zwei Jahren) sind dann nur noch eine Hand voll Wörterbücher zugelassen (Pons, Oxford,...)]

In einigen sind allerdings "skills pages" drinnen (also wie man einen Cartoon schreibt etc.) und die müssen dann abgeklebt/zugeheftet werden. Frag halt einfach nochmal deinen Lehrer bevor es losgeht, ob du es so benutzen darfst und nehme paar Büroklammern mit.
0
#280666
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes