Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
A***6
ehm. Abiunity Nutzer
07.05.2014 um 17:17 Uhr
Also ich bin mir nicht sicher aber es ist doch so, dass das Thema der Translation immer ein Ereignis aus dem Vorjahr ist.
z.B 2012: Tod von Amy Winehouse (2011) ; 2013: Olympische Spiele in England (2012)
2014 könnte ja dann folgendes sein: Pabst-Wechsel, Edward Snowden, Protest in der Türkei, Umsturz in Ägypten
Aber weil sichs ja auch die Jahre davor auf England bezogen hat, denke ich eher folgendes:
Geburt von Prince George of Cambridge

Was denkt ihr so?
0
#278778
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Yamira94
Schüler | Bayern
07.05.2014 um 17:43 Uhr
Die Geburt vom Prinzen kann ich mir auch gut vorstellen.
1
#278809
 
.-.-.-Sanny-.-.-.
Schüler | Bayern
08.05.2014 um 12:51 Uhr
Hey, das finde ich ja mal voll cool, dass dir das aufgefallen ist! Darüber habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, dass da ein Zusammenhang besteht. Dann schau ich mir gleich mal einen Zeitungsartikel darüber an Augenzwinkern

Mir wurde ja an meiner Schule von alles Seiten von der Version abgeraten, weil die immer soooo schlecht ausfallen würde. Wie seht ihr das?
Es ist zwar nicht so, dass ich ein Versions-Genie bin (in der Schule wurde das nie geübt, weils "ja eh keiner nehmen wird") aber ich tu mir mit den Mediationen immer so schwer und kanns meinem Lehrer da nie recht machen :/ Ich habe inm einmal eine Probeversion von mir gegeben, die war zwar recht rot, aber hauptsächlich unterriengelt. Er konnte mir nicht sagen wieviele Fehler das jetzt wären und wie er das ca. bepunkten würde.
Gibt es bei der Version denn auch das (Inhalt/Sprache) - System? Oder ist ein falsches Wort ein Punktabzug?
1
#279712
 
d***_
ehm. Abiunity Nutzer
08.05.2014 um 15:35 Uhr
Ohne dir Angst zu machen, lass lieber die Finger von der Version. Da wird wirklich außerordentlich korrektes Deutsch verlangt und auch werden bei jedem falschen Wort (Umschreibungen nicht erlaubt) oder Satzbau Punkte abgezogen. Unsere Lehrer haben den besten Schülern davon abgeraten weil du einfach so schnell Fehler machst smile
Mediation kannste dann doch noch sinngemäß etwas aufs Blatt schreiben Augenzwinkern
1
#280067
 
Yamira94
Schüler | Bayern
08.05.2014 um 18:51 Uhr
Also unser Lehrer rät auch von der Version ab.
Wenn man schon in Deutsch die ein oder anderen Fehler macht, dann lieber erst gar nicht dran denken! smile
Und: in der Mediation kann man ja den Inhalt zusammenfassen und anschließend individuell den Text strukturieren. Bei der Version weiß ich das nicht so genau, aber in der einzigen Übung haben wir Satz für Satz den vorgegebenen Text übersetzt..
Also wir haben das auch fast nie geübt smile
1
#280510
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes