Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
msbellaqueen
Schüler | Bayern
08.05.2014 um 19:29 Uhr
Zitat:
Original von kunkeljulia
blöde Frage, aber hat von euch niemand das Geburtsdatum von dem Autor für das Entstehungsdatum gehalten? Ist mir und einer Hand voll Leute aus meinem Jahrgang passiert und wir haben jetzt etwas Sorge, dass das als Themaverfehlung durchgeht, da wir es auf die Nachkriegszeit und den Wiederaufbau bezogen haben aber wenn das mehreren so ginge könnte man das ja berücksichtigen...
also ich habe das kiosk auch nicht so verstanden, habe dann einfach gesagt, dass sich die Menschen sich von den schlechten Umwelt/Lebensbedingungen abschotten, anstatt sich darum zu kümmern und etwas zu verbessern smile
zur äußeren Form habe ich, dass das die Bedeutungslosigkeit des Menschen unterstreicht^^


also das mit dem Datum wäre mir auch fast passiert, die Formulierung die sie da benutzt haben war ja auch sehr unklar O.o
ich denke nicht dass es damit schon eine Themaverfehlung ist.. wobei es ja auch immer auf die Toleranz des Lehrers ankommt.
0
#280594
 
msbellaqueen
Schüler | Bayern
08.05.2014 um 19:34 Uhr
Zitat:
Original von Biber95
könnte natürlich sein...
Und hast du was zur äußeren Form? Meiner Meinung nach Unregelmäßig -> Chaos in einer Stadt großes Grinsen
Und als Einleitungsgedanken die Urbanisierung, keine Ahnung ob das in Ordnung ist oder eher was zur Epoche verlangt ist


Zur Form hab ich relativ wenig, kein Reimschema, kein einheitliches Metrum, unregelmäßig lange Strophen, ich hab dem auch keine Wirkung hinzugefügt oder so großes Grinsen ich weiß nicht, Chaos habe ich nicht als Aspekt mit eingebaut, ich hatte es eher so gedeutet, dass der Autor ganz scharfe Kritik an der Menschheit, welche sich schön in ihren Städten abschottet und darüber die Belanglosigkeit ihres vergänglichen Lebens verdrängt übt smile so hab ich das auch in die Einleitung gepackt was natürlich die ganze Spannung rausnimmt unglücklich aber ich hatte keine Zeit mehr um mir eine tolle Einleitung zu überlegen unglücklich
0
#280611
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes