Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Biber95
Schüler | Bayern
07.05.2014 um 16:42 Uhr
Wollte mal fragen wie Ihr das Gedicht interpretiert habt, besonders den Titel?
Epoche ist mMn Expressionismus/Postmoderne
Transparenz in Blau hab ich als Durchsichtigkeit bzw. Luft gedeutet
Was die abgedichteten Menschen im Kiosk sollen hab ich keine Ahnung, vielleicht im Sinne von verdichtet, also alle auf einem Haufen smile
0
#278694
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
msbellaqueen
Schüler | Bayern
07.05.2014 um 16:52 Uhr
Also ich hab das so interpretiert, dass die Menschen sich abgedichtet haben, sie haben sich also rundum versorgt in ihrer eigenen Welt, der Stadt..
1
#278731
 
Biber95
Schüler | Bayern
07.05.2014 um 16:55 Uhr
könnte natürlich sein...
Und hast du was zur äußeren Form? Meiner Meinung nach Unregelmäßig -> Chaos in einer Stadt großes Grinsen
Und als Einleitungsgedanken die Urbanisierung, keine Ahnung ob das in Ordnung ist oder eher was zur Epoche verlangt ist
0
#278743
 
maxi94mk
Schüler | Bayern
07.05.2014 um 19:19 Uhr
Ich hab mir ein Kiosk vorgestellt, und dann hab ich mir gedacht da stehen ja meistens Leute die Alkohol trinken großes Grinsen großes Grinsen deswegen "abgedichtet" -> betrunken großes Grinsen großes Grinsen aber keine Ahnung ob das stimmt
0
#278996
 
kunkeljulia
Schüler | Bayern
07.05.2014 um 20:40 Uhr
blöde Frage, aber hat von euch niemand das Geburtsdatum von dem Autor für das Entstehungsdatum gehalten? Ist mir und einer Hand voll Leute aus meinem Jahrgang passiert und wir haben jetzt etwas Sorge, dass das als Themaverfehlung durchgeht, da wir es auf die Nachkriegszeit und den Wiederaufbau bezogen haben aber wenn das mehreren so ginge könnte man das ja berücksichtigen...
also ich habe das kiosk auch nicht so verstanden, habe dann einfach gesagt, dass sich die Menschen sich von den schlechten Umwelt/Lebensbedingungen abschotten, anstatt sich darum zu kümmern und etwas zu verbessern smile
zur äußeren Form habe ich, dass das die Bedeutungslosigkeit des Menschen unterstreicht^^
0
#279133
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes