Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
06.05.2014 um 11:13 Uhr
NDS . Deutsch Abitur 2014 - Besprechung - LK - Vorschlag 1

Heute wurde ja die Abiturklausur in Deutsch geschrieben! Wir hoffen, ihr habt alles gut überstanden! Hier nun der Thread zur Nachbesprechung Augenzwinkern
__________________

devian (Julius)
3
#276579
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Luke28
Schüler | Niedersachsen
06.05.2014 um 12:48 Uhr
Scheine wohl einer der ersten zu sein..
13 Spalten geschrieben. Der Vergleich war leichter als die Interpretation der Textstelle, zumal ich abgesehen von dem Traum des Ich-Erzählers nicht wirklich viel interpretieren konnte, was aber eher an Unvermögen lag. Also ich fand die Klausur nicht so pralle. Hauptsache es werden 5 Punkte.
6
#276660
 
MerleSo515
Schüler | Niedersachsen
06.05.2014 um 13:26 Uhr
16 Seiten.. Musste mich ziemlich zusammen reißen, Verwandlung und Brief an den Vater voneinander zu trennen.
was habt ihr über das Verwandlungsmotiv?
0
#276713
 
Luke28
Schüler | Niedersachsen
06.05.2014 um 13:35 Uhr
Ja, ich hab im Schluss vom Vergleich noch kurz geschrieben, dass es sehr Kafkas "Brief an den Vater" ähnelt.
Eigentlich nur, dass man das Verwandlungsmotiv am besten im Traum des Ich-Erzählers finden kann. Dann hab ich größtenteils den Traum mit der Verwandlung zur Maus mit Kafkas Verwandlung verglichen.
2
#276723
 
ramitsab
Super Moderator | Niedersachsen
06.05.2014 um 13:42 Uhr
ich hab den Vorschlag nicht genommen, ich bin im GK .. hab aber eben mit paar Freunden gesprochen:

die haben einmal das Falkenmotiv verglichen .. und ähm, dass bei Kafkas Verwandlung die Verwandlung vollzogen war (Prozess beendet) und die Verwandlung in die Maus nicht beendet war...hab den Text nicht gelesen, also weiß ich nicht, ob es stimmt ^^
0
#276731
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes