Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
redem14
Freiwilliger Helfer | Bayern
05.05.2014 um 21:09 Uhr
Weiß jemand zufälligerweise wie man die Erörterung linear schreibt und wann diese Form dran kommt?
0
#276380
 
jefame
Schüler | Bayern
05.05.2014 um 21:15 Uhr
linear -> z.B Untersuchen Sie die Ursachen/ Stellen Sie die Bedeutung ... dar
Antithetisch -> diskutieren Sie, ob / Erörtern Sie, ob ... (werden) sollte
1
#276387
 
redem14
Freiwilliger Helfer | Bayern
06.05.2014 um 21:00 Uhr
Hi ich hab da noch ne frage. Wie sollte die heutige erörterungsstruktur aussehen? Ich hab einfach zuerst ne Einleitung geschrieben, dann die Position des Autors, anschließend den argumentativen aufbau(Inhalt), die Analyse sprachlicher Mittel und dann ging ich mit nem einfachen Satz in die Erörterung über. Ich hab in diesem Satz einfach erklärt dass Kunst und Literatur wichtige Funktionen in der heutigen Gesellschaft haben (so wie es in der Aufgabenstellung 2 verlangt war.) -> ist das nun die These von der alle sprechen?
Danach habe ich einfach Funktionen von Literatur und Kunst als Argumente aufgezählt (also zb Unterhaltung usw. Dann noch belege + Beispiele). Ich hab das Gefühl, dass ich es total versemmelt habe ^^. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich das ganze richtig bzw falsch angegangen bin?
1
#277562
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes