linear -> z.B Untersuchen Sie die Ursachen/ Stellen Sie die Bedeutung ... dar
Antithetisch -> diskutieren Sie, ob / Erörtern Sie, ob ... (werden) sollte
Antithetisch -> diskutieren Sie, ob / Erörtern Sie, ob ... (werden) sollte
Hi ich hab da noch ne frage. Wie sollte die heutige erörterungsstruktur aussehen? Ich hab einfach zuerst ne Einleitung geschrieben, dann die Position des Autors, anschließend den argumentativen aufbau(Inhalt), die Analyse sprachlicher Mittel und dann ging ich mit nem einfachen Satz in die Erörterung über. Ich hab in diesem Satz einfach erklärt dass Kunst und Literatur wichtige Funktionen in der heutigen Gesellschaft haben (so wie es in der Aufgabenstellung 2 verlangt war.) -> ist das nun die These von der alle sprechen?
Danach habe ich einfach Funktionen von Literatur und Kunst als Argumente aufgezählt (also zb Unterhaltung usw. Dann noch belege + Beispiele). Ich hab das Gefühl, dass ich es total versemmelt habe ^^. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich das ganze richtig bzw falsch angegangen bin?
Danach habe ich einfach Funktionen von Literatur und Kunst als Argumente aufgezählt (also zb Unterhaltung usw. Dann noch belege + Beispiele). Ich hab das Gefühl, dass ich es total versemmelt habe ^^. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich das ganze richtig bzw falsch angegangen bin?