Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cutie95
Schüler | Niedersachsen
02.05.2014 um 14:15 Uhr
Dankeschön, dir auch viel Erfolg! smile
0
#273918
 
Milena18
Schüler | Niedersachsen
03.05.2014 um 16:46 Uhr
Hallo,

dass einer der Vorschläge eine Texterörterung sein wird, steht 100%ig fest. Meine Lehrerin kann sich außerdem gut vorstellen, dass diese Erörterung am Thema "Medienkritik" erfolgen wird, denn das Thema hat sich das Kultusministerium sozusagen "aufgespart". In der länderübergreifenden Klausur im September 2013 wurde durch die dort gebenen Vorschläge nämlich auf die Themen Sprache und Lesen eingegangen, aber aus dem Bereich Medienkritik konnte nicht viel bei der Klausur angebracht werden. Deswegen denken wir uns jetzt, dass in der Texterörterung wohl ein Text drankommt, den wir durch bekannte Texte aus der Medienkritik (Enzensberger, Niggemeier, Kehlmann,...) unterstützen/kritisieren können.

Viel Glück an alle Prüflinge! smile
4
#274483
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes