Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tinaaa :>
Schüler | Niedersachsen
07.05.2014 um 22:10 Uhr
Zitat:
Original von svenjasa
Zitat:
Original von Tinaaa :>
Was habt ihr dazu geschrieben, dass das eine liberale Bewegung war ? smile


Gar nichts, da ich dazu wenig Hintergrundwissen hatte ... was hast du denn geschrieben?


Also ich wusste auch nicht mehr genau, was liberal alles bedeutet... Deshalb habe ich das versucht mit Freiheitsbestrebungen in Zusammenhang zu setzen. Also von wegen, dass die Leute gemeinsam aufstehen um gegen ihre Unterdrücker zu kämpfen. Das scheint mir aber jetzt unlogisch zu sein, weil die Menschen ja von allen Nationen waren... großes Grinsen
0
#279226
 
s***a
ehm. Abiunity Nutzer
07.05.2014 um 23:36 Uhr
Zitat:
Original von Tinaaa :>
Zitat:
Original von svenjasa
Zitat:
Original von Tinaaa :>
Was habt ihr dazu geschrieben, dass das eine liberale Bewegung war ? smile


Gar nichts, da ich dazu wenig Hintergrundwissen hatte ... was hast du denn geschrieben?


Also ich wusste auch nicht mehr genau, was liberal alles bedeutet... Deshalb habe ich das versucht mit Freiheitsbestrebungen in Zusammenhang zu setzen. Also von wegen, dass die Leute gemeinsam aufstehen um gegen ihre Unterdrücker zu kämpfen. Das scheint mir aber jetzt unlogisch zu sein, weil die Menschen ja von allen Nationen waren... großes Grinsen


Nach der Arbeit hatte ich ein gutes Gefühl, das verschlechtert sich immer mehr ... großes Grinsen Dazu hab ich gar nichts geschrieben. Nur dass das Bild ein Appell an die Amerikaner sei, sich mehr für die Aufständigen einzusetzen und nicht so zu tun als ginge es sie nicht an, kommt mir im nachhinein auch dumm vor großes Grinsen
0
#279330
 
b***s
ehm. Abiunity Nutzer
14.05.2014 um 11:39 Uhr
Zitat:
Original von svenjasa
Zitat:
Original von Tinaaa :>
Zitat:
Original von svenjasa
Zitat:
Original von Tinaaa :>
Was habt ihr dazu geschrieben, dass das eine liberale Bewegung war ? smile


Gar nichts, da ich dazu wenig Hintergrundwissen hatte ... was hast du denn geschrieben?


Also ich wusste auch nicht mehr genau, was liberal alles bedeutet... Deshalb habe ich das versucht mit Freiheitsbestrebungen in Zusammenhang zu setzen. Also von wegen, dass die Leute gemeinsam aufstehen um gegen ihre Unterdrücker zu kämpfen. Das scheint mir aber jetzt unlogisch zu sein, weil die Menschen ja von allen Nationen waren... großes Grinsen


Nach der Arbeit hatte ich ein gutes Gefühl, das verschlechtert sich immer mehr ... großes Grinsen Dazu hab ich gar nichts geschrieben. Nur dass das Bild ein Appell an die Amerikaner sei, sich mehr für die Aufständigen einzusetzen und nicht so zu tun als ginge es sie nicht an, kommt mir im nachhinein auch dumm vor großes Grinsen


So dumm ist das gar nicht. Das Bild wurde in einem Schlafzimmer aufgehangen, weil es optisch zur restlichen Einrichtung gepasst hat (siehe Kissen, Bettbezug und Lampenschirm; da wurde fast das gleiche Rot wie im Bild aufgegriffen). Das deutet doch an, dass der Besitzer des Interieurs die wahre Message des Bildes verkannt hat und die Thematik, die dort angedeutet wurde, missachtet hat. Der Künstler wirft somit überspitzt vor, dass viele Menschen in Amerika z.B. sich nicht mit dem Elend der Welt befassen und allgemein kein politisches Interesse zeigen -> Gleichgültigkeit. Eben diese Haltung bezüglich der Politik kritisiert Erró hier vermutlich im Bild.
0
#284505
 
Tinaaa :>
Schüler | Niedersachsen
16.05.2014 um 15:20 Uhr
Ist das denn generell so das es eine Vorgabe gibt oder muss man seine Deutung einfach nur begründen können?
Also gibt es zum Beispiel eine Auflistung, was alles mit rein gehört?
0
#285588
 
s***a
ehm. Abiunity Nutzer
19.05.2014 um 15:32 Uhr
Zitat:
Original von Tinaaa :>
Ist das denn generell so das es eine Vorgabe gibt oder muss man seine Deutung einfach nur begründen können?
Also gibt es zum Beispiel eine Auflistung, was alles mit rein gehört?


Ja, die gibt es. Sonst könnte man sich ja sonst was ausdenken und gut belegen großes Grinsen Denke aber dass das der Teil ist, bei dem am ehesten noch ein Auge zugedrückt wird, falls es zumindest annähernd sein könnte.
0
#286539
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes