Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lisa-M.18
Schüler | Niedersachsen
27.04.2014 um 18:40 Uhr
Hallo smile

Kann mir vielleicht jemand erklären, woran ich erkenne um was es sich handelt? Wir hatten das zwar schonmal in der Schule besprochen, allerdings habe ich es im Vorabi genau falsch gemacht und bin jetzt total verunsichert :/
Wäre super nett smile

LG
0
#269936
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lieza_ca
Schüler | Niedersachsen
27.04.2014 um 18:43 Uhr
Primärquelle ist eine Quelle die aus der entsprechenden Zeit kommt, eine Sekundärquelle ist z.B wenn ein heutiger Professor etwas über ein vergangenes Thema schreibt
0
#269941
 
lisa-M.18
Schüler | Niedersachsen
27.04.2014 um 18:45 Uhr
Danke!
1
#269946
 
veena
Schüler | Niedersachsen
27.04.2014 um 19:30 Uhr
Was ist wenn z.b appian über die gracchen schreibt? Die liegen ja sehr viele Jahre auseinander.... Ist es dann auch eine sekundär Quelle?
0
#269980
 
lieza_ca
Schüler | Niedersachsen
27.04.2014 um 19:36 Uhr
Eine Sekundärquelle ist es immer dann meines Wissens nach, wenn die Quelle außerhalb der Zeit des Ereignisses geschrieben wurde bzw. durch andere vorliegende Quellen geschrieben wurde
0
#269983
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes