Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
s***y
ehm. Abiunity Nutzer
16.04.2014 um 19:24 Uhr
Heyo smile Wer von euch hat auch Musik Additum? Wie bereitet ihr euch aufs Abi vor?

Ich lerne zuerst Epochenwissen (Romantik, Klassik etc), dann Gattungen (Sinfonie,...), dann Themen (Marsch in der NS-Zeit, Umgang mit Tradition u.ä.) und dann die Theorie.

Lernt ihr alle Themen komplett oder überfliegt ihr alle mehr oder weniger und setzt zwei bis drei "Schwerpunkte"??

Freu mich über eure Antwort Augenzwinkern
0
#267477
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
laucksmo
Schüler | Bayern
27.04.2014 um 13:33 Uhr
Hey smile
Mein Lehrer hat mir die Abituraufgaben von letztem Jahr mitgegeben, die schaue ich mir momentan an und bearbeite sie. Ich denke zumindest, dass ich damit alles relevante wiederholen müsste. Augenzwinkern
Ansonsten schreibe ich mir zentrale Begriffe zum Analysieren von unbekannten Stücken heraus und schaue mir die gleichen "Themen" wie du an. smile
LG
0
#269676
 
s***y
ehm. Abiunity Nutzer
29.04.2014 um 21:53 Uhr
Zitat:
Original von laucksmo

Ansonsten schreibe ich mir zentrale Begriffe zum Analysieren von unbekannten Stücken heraus und schaue mir die gleichen "Themen" wie du an. smile
LG


Das mit den Begriffen mach ich in Deutsch immer. Die Abiturprüfungen durcharbeiten ist ne gute Idee smile Da lernt man doch im PRinzip auch nur alles relevante.. Weil bei meiner Vorgehensweise ist das alles ein riiiieeesiger Berg an Zusammenfassungen, die man können sollte :/ denke mal ich werde ein bisschen weniger Zeit dortrein investieren und jetzt mehr Aufgabenorientiert arbeiten..

Was ich auch noch mache ist mich einfach mal durch youtube zu klicken und anhand konkreter Lieder/Musikbeispiele diese ganzen Epochen/Gattungsmerkmale nachweisen. Hat mir für die Klausuren wahnsinnig viel gebracht Augenzwinkern
0
#272528
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes