Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
highflying
Schüler | Baden-Württemberg
07.04.2014 um 17:54 Uhr
Hallo zusammen smile!

Ich gehe auf ein berufliches Gymnasium in BW, und habe mich für Chemie als 5. Prüfungsfach entschieden. Nun brauche ich aber genau 4 interessante Themen fürs Mündliche aus dem Themenbereich der Organik. Ich freue mich über jeden Vorschlag und wäre dafür sehr dankbar. Am besten wären Themen, die man sich schnell aneignen kann bzw. mit denen man gut arbeiten kann, die verständlich sind. Ich selber spiele mit den Gedanken, "Süßstoffe", "Ascorbinsäure (Vitamin C)" und vielleicht "Aspirin" in Erwägung zu ziehen, jedoch habe ich mich noch nicht über diese Themen schlau gemacht. Hat vielleicht jemand Erfahrung bei diesen Themen gemacht und empfiehlt sie mir bzw. rät mir davon?

Vielen Dank im Voraus smile!

Grüße
0
#266820
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
so.mo.on
Schüler | Baden-Württemberg
07.01.2016 um 00:08 Uhr
Also die Frage ist zwar schon etwas älter, aber für alle die ein geeignetes Thema fürs Mündliche oder allgemein als GFS suchen halte ich das hier für geeignet:

Gleichgewichtsreaktionen bei Tropfsteinhöhlenbildung - GFS Chemie

http://dokumente-online.com/gleichgewich...lenbildung.html]Gleichgewichtsreaktionen bei Tropfsteinhöhlenbildung - GFS Chemie http://dokumente-online.com/gleichgewich...lenbildung.html[/URL]

Tropfsteinhöhlen kommen immer gern im Abi dran und sind ein gutes Beispiel für Gleichgewichte. Und in der GFS sind die Vorgänge echt gut erklärt!
Zuletzt bearbeitet von so.mo.on am 07.01.2016 um 01:09 Uhr
0
#323119
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes