Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Recrit
Schüler | Hessen
21.03.2014 um 12:11 Uhr
Bei a1 der letzten war zu beachten, dass man die masse nicht gegeben hat, es war lediglich von einfach positiv geladenen ionen die rede, sodass wir nicht mit den geschwindigkeitskomponenten direkt rechnen können, sonder über die wkin gehen müssen, mit dem geometrischen ansatz
Insgesamt fand ich das alles sehr leicht, kumpel und ich waren schon ne stunde früher fertig und sind mit einem breiten grinsen heimgefahren
0
#266333
 
Socke1820
Schüler | Hessen
21.03.2014 um 12:57 Uhr
Weißt du zufällig noch was du da raushast bei der letzten?
0
#266334
 
kjsdaf
Schüler | Hessen
21.03.2014 um 21:31 Uhr
Zitat:
Original von Recrit
Bei a1 der letzten war zu beachten, dass man die masse nicht gegeben hat, es war lediglich von einfach positiv geladenen ionen die rede, sodass wir nicht mit den geschwindigkeitskomponenten direkt rechnen können, sonder über die wkin gehen müssen, mit dem geometrischen ansatz


Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Masse gegeben war. Die stand nämlich in dem Text, der über allen Aufgaben stand und in der letzten Aufgabe stand dann, dass diese Ionen nun auf den Spiegel geschossen werden.

Weißt du noch, was du da für ein Ergebnis hast? Ich glaube, ich hatte ~3200V.
1
#266345
 
Socke1820
Schüler | Hessen
21.03.2014 um 22:01 Uhr
Hast du verwendet Vx=V•cos(20) ?
0
#266346
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes