Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Garak96
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 14:30 Uhr
Ich hab Vorschlag A genommen. Hab lange überlegt, ob ich A oder B nehmen soll, hab dann aber A genommen, weil die letzte Aufgabe bei B nicht meins war und Theodizee mein Lieblingsthema istAugenzwinkern.
C fand ich ganz schrecklich.
Lief eigentlich ganz gut, bin mir nur bei der 2 nicht sicher, ob ich alles hab, was die hören wollen....
Wie lief's bei euch? Was habt ihr genommensmile?
0
#266219
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Garak96
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 14:32 Uhr
Neeeeeeeein, jetzt heißt der thread "wir lief'sunglücklich.
Kann ich das nicht mehr ändern??
0
#266220
 
acehunter
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 15:26 Uhr
Hi hab auch a genommen. Was hast du so geschrieben bei 2 (welche gleichnisse). Theodizee war eigentlich auch mein Lieblingsthema, da kann man ja sehr viele Antwortversuche schreiben (Leibniz, Hiob, Büchner, Kushner, Christus...)
0
#266226
 
Garak96
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 15:45 Uhr
Bei 2 hab ich erstmal als Hauptthema des NT, Gott als die Liebe(Agape). Da wisst ich nicht so recht was ich für ein Gleichnis als Beispiel nehmen soll. Hab dann einfach das Gleichnis vom verlorenen Sohn genommen, um zu zeigen, dass Gott alle Menschen liebt(im Sinne von Agape) und obwohl sich Menschen abwenden er sie trotzdem liebt. Also liebe unabhängig von Sympathie,etc..
Dann hab ich noch "vom Weltgeticht" aus Mt(irgendwo am Ende), um zu zeigen, dass Gott nicht nur "lieb" ist.
Dann hab ich noch ein paar andere an die ich mich Grade nicht erinnere.

Bei Theodizee hab ich am meisten geschrieben.... 1100 Wörter bei Theodizee, mehr als bei Aufgabe 1+2 zusammen....
0
#266230
 
headbong95
Schüler | Hessen
19.03.2014 um 15:48 Uhr
weis jemand wie der autor von text 2 zu vorschlag A hiess großes Grinsen
0
#266231
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes