Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Skyberia
Schüler | Hessen
16.03.2014 um 20:42 Uhr
Bis jetzt habe ich nur zu allen Themen etwas aufgeschrieben, es sind über 100 Blätter und ich kann mich an mehr als 2/3 davon (gesamter Genetikteil und mehr) überhaupt nicht mehr erinnern. Auswendig weiß ich bis jetzt noch gar nichts.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie (und auch was) ich lernen soll.

Bereits in den Weihnachtsferien hatte ich angefangen mit dem ersten Abschreiben der Texte aus den Büchern, aber nichts davon konnte ich mir merken.

Ich sitze hier vor den Zetteln und weiß nicht, was ich machen soll. Bitte helft mir!
0
#265921
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
xLucas96k
Schüler | Hessen
16.03.2014 um 21:18 Uhr
Also ich habe noch garnichts aufgeschrieben lerne nur mit meinen Unterrichtsmaterialien und Zusammenfassungen hier von Abiunity. Aber ich will auch nur 5 Punkte schaffen von daher großes Grinsen Ich lese mir das alles durch und lerne die Grob Schemata das wars
1
#265923
 
n***i
ehm. Abiunity Nutzer
16.03.2014 um 21:59 Uhr
Lies dir alles mal durch oder such dir zusammenfassungen die das wesentliche beinhalten.
Versuch von allem so viel wie moglich zu wissen damit du dich nicjt auf eine sache beschrankst und guck dir mal einige der abi aufgaben von den letzen jahren an. Und im abitur wird ehh sehr viel material da sein mit dem du schon punkten kannst. Mehr kann ich dir leider nicjt helfen
Viel erfolg
1
#265932
 
kleinesPalindrom
Schüler | Hessen
16.03.2014 um 22:58 Uhr
Jaaaaa, ich lerne auch nicht alles bis ins kleinste Detail, aber die Sachen, die ich lerne, versuche ich mir über "Eselsbrücken"/ Zusammenhänge (wie zB. Translation von engl. Übersetzung, Replikation und Transkription sind ähnlich von der Vorgehensweise, bei der Substratinduktion wird was eingeführt in den Repressor,.. ) und Schemata bzw. die Art und Weise wie sie notiert sind zu merken..
Ich hab aber auch überwiegend mit einer Zusammenfassung von hier und meinem Schulbuch, dem ausführlichen Bio-Ordner einer Freundin und dem Internet (---> "Nachschlagewerke", wenn ich was nicht verstanden habe) gelernt; werde aber höchstwahrscheinlich auch nicht die beste Note schreiben, da ich eine 6-Punkte-Schülerin bin, die gestern angefangen hat, das erste mal wirklich was für Bio zu machen..
Aber wenn du schon im Vorfeld deine Zusammenfassungen hattest ist vllt doch was hängen geblieben.. Einfach nochmal durchgehen und dir versuchen die Blätter einzuprägen (vllt markieren..) ..

..wird schon werden.! Viel Erfolg dir bzw. allen hier noch.! (:
2
#265943
 
xLucas96k
Schüler | Hessen
16.03.2014 um 23:13 Uhr
Zitat:
Original von kleinesPalindrom
Jaaaaa, ich lerne auch nicht alles bis ins kleinste Detail, aber die Sachen, die ich lerne, versuche ich mir über "Eselsbrücken"/ Zusammenhänge (wie zB. Translation von engl. Übersetzung, Replikation und Transkription sind ähnlich von der Vorgehensweise, bei der Substratinduktion wird was eingeführt in den Repressor,.. ) und Schemata bzw. die Art und Weise wie sie notiert sind zu merken..
Ich hab aber auch überwiegend mit einer Zusammenfassung von hier und meinem Schulbuch, dem ausführlichen Bio-Ordner einer Freundin und dem Internet (---> "Nachschlagewerke", wenn ich was nicht verstanden habe) gelernt; werde aber höchstwahrscheinlich auch nicht die beste Note schreiben, da ich eine 6-Punkte-Schülerin bin, die gestern angefangen hat, das erste mal wirklich was für Bio zu machen..
Aber wenn du schon im Vorfeld deine Zusammenfassungen hattest ist vllt doch was hängen geblieben.. Einfach nochmal durchgehen und dir versuchen die Blätter einzuprägen (vllt markieren..) ..

..wird schon werden.! Viel Erfolg dir bzw. allen hier noch.! (:


Du rechnest mit einer schlechten Note als 6 Punkte Schülerin? Oh man ich habe im schnitt 10-11 in den Halbjahren und ich rechne mit 1-3 wenns gut läuft 5. Bio macht mir ziemlich viel Angst. Naja habe ja noch morgen zum lernen vllt geschieht ein Wunder großes Grinsen
1
#265945
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes