Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Hessen
Suche
 
11.03.2014 um 14:45 Uhr
#265063
abina
Schüler | Hessen
Und wie war es bei euch? Ich hab Moussa mit Elo verglichen und konnte auch viel schreiben. Aber bei der 2 und der letzten Aufgabe konnte ich nicht so viel schreiben...
0
 
11.03.2014 um 15:28 Uhr
#265075
Uk674
Schüler | Hessen
Ich hab auch Moussa mit Elo verglichen aber fand zunächst den Text so schwer :/
Bei der letzten Aufgabe konnte ich auch viel schreiben aber bei der 2 konnte man schon viel schreiben ..
Gut aber dass der Inhalt nur 1/3 zählt großes Grinsen
0
 
12.03.2014 um 18:52 Uhr
#265287
Supergoalie
Schüler | Hessen
Ich hab einen Text genommen, der keiner Pflichtlektüre entstammt, da das Thema meiner Meinung nach mit la fuite schlecht vergleichbar was
0
 
28.01.2015 um 16:15 Uhr
#292492
alicii_21
Schüler | Hessen
Hey ihr smile
Erinnert ihr euch noch an die Vorschläge im LK?
Vielleicht können wir Abiturienten was damit anfangen..
Wir haben L'avare, la fuite de la main habile und L'étranger durchgenommen.
Aber ich kann mir nicht genau vorstellen, in wie weit die anderen Themen dran kommen
können.. in den Handreichungen stehen nur so allgemeine Begriffe, da hat bestimmt jeder
Lehrer und jede Schule die Schüler anders vorbereitet. Könnt ihr uns dazu Tipps geben,
wie man sich am besten darauf vorbereitet? Oder wie bereitet ihr anderen aus diesem Abiturjahrgang euch vor?

Danke schon mal für Antworten,
liebe Grüße :-)
1
 
10.02.2015 um 16:17 Uhr
#292960
abina
Schüler | Hessen
Zitat:
Original von alicii_21
Hey ihr smile
Erinnert ihr euch noch an die Vorschläge im LK?
Vielleicht können wir Abiturienten was damit anfangen..
Wir haben L'avare, la fuite de la main habile und L'étranger durchgenommen.
Aber ich kann mir nicht genau vorstellen, in wie weit die anderen Themen dran kommen
können.. in den Handreichungen stehen nur so allgemeine Begriffe, da hat bestimmt jeder
Lehrer und jede Schule die Schüler anders vorbereitet. Könnt ihr uns dazu Tipps geben,
wie man sich am besten darauf vorbereitet? Oder wie bereitet ihr anderen aus diesem Abiturjahrgang euch vor?

Danke schon mal für Antworten,
liebe Grüße :-)


Hey, ich kann mich grob dran erinnern:
A) ein Text zu Integration, xénophobie etc. und den sollte man mit einem im Unterricht besprochenen Text vergleichen, ich hab es mit La fuite de la Main habile verglichen; man kann sich am besten darauf vorbereiten, wenn man die Frage besntwortet, in wieweit sich der Junge aus la fuite de la Main habile integriert hat und welche Problem er hat und nicht hat, und dann mit welchen Probleme die etrangers normalerweise in Frankreich konfrontiert sind..
B) ein text über l'etranger oder ein ähnliches
C) Mediation (Thema erziehung)

Eigentlich hast du alle Prüfungen in diesem stark- Buch, mit dem man sehr gut arbeiten kann, wenn du iwelche unterlagen brauchst, dann kannst du mich gerne anschreiben smile
1
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes