Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
08.03.2014 um 19:08 Uhr
...
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 08.03.2014 um 20:15 Uhr
0
#264495
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Tonkae
Schüler | Hessen
08.03.2014 um 19:19 Uhr
Europäische Integration, wegen dem EU Beitritt Kroatiens im Juni 13.
1
#264503
 
Jerespire
Schüler | Hessen
08.03.2014 um 21:45 Uhr
Könnte mir vorstellen, dass Grundrechtsabwägung Snowden & vielleicht auch arabischer Frühling drankommt.
0
#264540
 
Abida
Schüler | Hessen
08.03.2014 um 22:03 Uhr
Eventuell die abschaffung der vetorechte in der un im bezug auf syrien. Weiß aber nicht, wie ich mich darauf vorbereiten soll
0
#264545
 
stowninked
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 14:07 Uhr
Leider ist das in PoWi alles sehr schwer einzugrenzen, weil man so gut wie alles miteinander verknüpfen kann!

Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen könnte:
1. Einfluss der Medien auf die Politik (mit Beispiel Christian Wulff; war relativ aktuell zur Zeit der Erstellung des Abiturs)
2. Arabischer Frühling (Syrien,Mali, Somalia im Bezug auf die Rolle der Institutionen wie NATO,UNO,EU)
3. Deutsche Außenpolitik (+ Legitimation der Bundeswehr) im Bezug auf eine aktuelle Konfliktregion (+ den Einsatz der Deutschen in dieser Region)

Aber wie gesagt, ich finde, dass man das sehr schwer eingrenzen kann (wie beispielsweise im Englisch Abitur vorgestern). Es ist zwar sehr viel, aber wirklich kompliziert ist es keineswegs, solange man sich ein bisschen mit den aktuellen politischen/wirtschaftlichen Vorkommnissen in der Welt auskennt und gut mit den Texten umgehen kann.

Dadurch, dass ich Englisch schon hinter mir habe, kann ich euch sagen, dass es halb so schlimm werden wirdsmile
Viel Glück an euch alle!
0
#264613
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes