Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ha-my94
Schüler | Bayern
06.05.2014 um 22:48 Uhr
wer von euch hat noch format 5 genommen?
Musste man bei der erörterung linear oder antithetisch vorgehen. Iwie haben bei uns voll viele das ander interpretiert. Musste man da seine eigene Meinung miteinbringen oder nur die vom Autor herausarbeiten / erörtern. Wiee habt ihr das genauu gemacht? Ich bin total verunsichert.
0
#277711
 
Taui
Schüler | Bayern
06.05.2014 um 23:09 Uhr
Also ich habe auch format 5 genommen... und fände es total interessant, was ihr da so geschrieben habt.... ich hab nämlich grade das gefühl komplett versagt zu haben ^^
Bei mir hatte Delius die These, dass Kunst und Literatur das Fundament einer demokratisch-zivilisierten Gesellschaft darstellen. Das hab ich dann auch erörtert, aber ich wusste nicht, was ich da an Argumenten bringen soll ?!?
0
#277728
 
redem14
Freiwilliger Helfer | Bayern
07.05.2014 um 00:02 Uhr
Ich hab auch die besch****ene Aufgabe V gewählt. großes Grinsen
Also ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso die im September so verdammt Easy war. Ich könnte mich Stunden aufregen. Jedenfalls hab ich auch nur so angefangen, indem ich Funktionen von Literatur und Kunst in der heutigen zeit argumentativ aufgelistet habe. Kurzer einleitender Satz mit "K+L haben heutzutage wichtige Funktionen in der Gesellschaft." (Irgendwie so). Und dann bin ich vom schwächsten zum stärksten Argument (Funktion) hinaufgestiegen. Zum Schluss hab ich ne kleine Zusammenfassung vergessen (Kopfschuss) und einfach nen Schluss geschrieben, dass man Kunst und Literatur den Kleinkindern bereits verstärkt näher bringen sollte. Die Argumente waren einerseits solche Dinge wie Unterhaltungsfunktion, Bildungsfunktion usw, wobei ich das stärkste Argument auf den Beitrag Zur Demokratie gelegt habe. Also, das hat sich zum letzten Argument quasi aufgebaut. Ich hab keine Ahnung ob das richtig war ^^, aber ich hoffe es! (Zutiefst.)
0
#277749
 
redem14
Freiwilliger Helfer | Bayern
07.05.2014 um 00:03 Uhr
Aber ein Tipp noch am Rande! Denkt nicht darüber nach und lernt für die anderen Prüfungen. Die sind jetzt wichtig, wenn deutsch echt ned gut gelaufen ist.
0
#277750
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes