Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tipo145
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
06.02.2014 um 00:43 Uhr
Titel der Facharbeit: Kunst und ihre Verwendung im Buddhismus
Fach: Kunst Leistungskurs
Benotung: 13 Punkte

Behandelndes Thema:
Das Thema war die Verwendung der Kunst im Buddhismus. Wobei ich mich auf rituelle Themen bezogen habe; die im weitesten Sinne als Kunst zu verstehen sind. Erwähnt wird die Buddha Figur an sich und der Aufbau der Figur mit ihren unterschiedlichen Haltungen; dazu habe ich eine Plastik geformt (letzten beiden Bilder [Bildqualität schlecht]). Das Rad der Zeit ist ein weiteres Thema. Außedem wurde ein Film und ein Interview zur Referenz gezogen.

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Die genaue Kritik habe ich leider nicht mehr vorliegen. Sie war allerdings durchweg positiv. Einige Sätze formuliere ich allerdings sehr kompliziert und umständlich. Die Note war eine 1 - / 13 Punkte.

Eigene Anmerkungen: Diese Facharbeit ist nicht das originale Word-Dokument und wurde nur eingescannt. Sie ist von 2011 und damit etwas älter; viel an den Richtlinien geändert haben sollte sich aber nicht. Ich bin in der Einleitung auf das persönliche Erlebnis meines Bruders eingegangen und inwieweit mich dieses geprägt hat. Dies würde ich nicht empfehlen und die Einleitung bei einer Überarbeitung anders gestalten um wissenschaftlicher an das Thema heranzugehen (Bedeutet: Keine persönlichen Erfahrungen). Kommentare sind zu der Facharbeit gerne gesehen. Bedankungen auch.
Zuletzt bearbeitet von Tipo145 am 06.02.2014 um 01:11 Uhr
0
#263027
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Annalinchen
Schüler | Hamburg
10.02.2014 um 12:58 Uhr
Danke für deine Arbeit =)
0
#263133
 
AbiJana2
Schüler | Berlin
25.02.2014 um 17:25 Uhr
Vielen Dank! - Wirklich interessant. Bin mal eben drüber geflogen und es hat Spass gemacht zu erfahren, wie der Bhuddismus die Kunst so sieht - auf alle Fälle anders !
0
#263665
 
NobodysAcc
Schüler | Berlin
09.10.2020 um 17:13 Uhr
Sehr schön smile
Zuletzt bearbeitet von NobodysAcc am 09.10.2020 um 16:13 Uhr
0
#401674
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes