Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Claiy1603
Schüler | Baden-Württemberg
27.01.2014 um 21:37 Uhr
Hallo zusammen! smile

Ich lerne gerade für's Bio Abi und bin über eine Aufgabe gestolpert, die ich nicht verstehe, ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen? rotes Gesicht

Es geht um Allergien:
Warum müssen Mastzellenstabilisatoren, die die Zellmembran stabilisieren und so das Histamin an der Exozytose hindern, bereits 14 Tage vor dem erwarteten Kontakt mit dem Allergen eingenommen werden?
0
#262780
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Sarah208
Schüler | Baden-Württemberg
13.03.2014 um 21:42 Uhr
Uns wurde es so erklärt, dass es eine gewisse Zeit benötigt bis die membran stabilisiert ist. Die chemischen Reaktion, die dabei anlaufen benötigen diese 14 tage um die verstärkenden Verbindungen zu katalysieren. Was da aber gensu abläuft weiß ich auch nicht so genau.
0
#265572
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes