Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leens94
Schüler | Hessen
14.01.2014 um 17:15 Uhr
Hallo smile
Ich komm nicht ganz so klar mit der Auswahl von den Fächern die ich einbringen muss.
Also ich habe Biologie Leistungskurs und PoWi ebenfalls, und möchte Mathe auch schriftlich machen. Deutsch und Geschi mache ich mündlich. Jetzt ist meine Frage, was ich noch alles einbringen muss in mein Endzeugnis?
Liebe Grüße smile
0
#262493
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nemo27
Schüler | Hessen
25.01.2014 um 13:27 Uhr
Hallo leens94,
deine 5 Prüfungsfächer hast du ja somit.
Insgesamt musst du 24 Grundkurse in dein Abizeugnis einbringen. Heißt Biologie und PoWi zählen nicht dazu.
Dafür aber 4 Kurse in Mathe, 4 in Deutsch und Geschichte sind dann auch 4 Kurse die zählen. Sind also schon 12 GK die du für dein Abizeugnis rechnen kannst. Fehlen also noch 12. Informiere dich, ob es Kurse gibt bei denen du vielleicht einen Kurs eibringen musst aus den 4 Halbjahren von 12.1 - 13.2. Bei mir an der Schule sind das Kurse wie EDV, PoWi, Rechnungswesen - ich muss jeweils einen aus den vier Halbjahren einbringen, kann mir den dann aber aussuchen. Auch gibt es die Sternchenkurse wie Kunst, dasrstellendes Spiel usw. das sind 2 Halbjahre die man belegen muss und die zählen dann auch im Abi Zeugnis dazu. Gibt es eventuell ein Informationsheft deiner Schule für die Abiturienten? Da müsste so etwas auch drin stehen, sogar mit Beispielen.
Auch wird dein Tutor bestimmt noch mit euch darüber sprechen.
0
#262702
 
Girllls
Schüler | Saarland
27.01.2014 um 19:28 Uhr
Hallo,

das ist wirklich eine super ausführliche Antwort. Da sollten keine Fragen mehr offen bleiben smile
Super!!!

LG
0
#262775
 
Lizzy95
Schüler | Hamburg
17.02.2014 um 15:17 Uhr
Hey, falls du doch noch unsicher bist, oder dich einfach vergewissern willst, dass du alles richtig gemacht hast, geh doch mal auf http://www.schuelerpilot.de/. Dort wird dir genau angezeigt, was du einbringen musst und du kannst kinderleicht errechnen wie dein Abi ausfallen wird. Ich habs auch so gemacht und war super zufrieden Augenzwinkern
0
#263352
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes