Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hunefer
Schüler | Hessen
06.01.2014 um 00:59 Uhr
Hallo, ich habe Mathe und Chemie als LK, muss also in diesen Fächern auf jeden Fall eine schriftliche Prüfung machen. Deutsch wollte ich mündlich machen. Meine Frage war jetzt, ob ich, wenn ich als 3. schriftliches Fach ein Fach aus dem Fachbereich 2 (PoWI, Reli, Geschi) nehme, ob ich dann als 2. mündliches Prüfungsfach Biologie nehmen könnte. Dann hätte ich insgesamt 1 aus Bereich 1 , 1 aus Bereich 2 und 3 aus Bereich 3.
0
#262314
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Supergoalie
Schüler | Hessen
09.01.2014 um 15:46 Uhr
Ja, du hast somit alle Fachbereiche abgedeckt!
1
#262387
 
FlowerGirl*
Schüler | Niedersachsen
09.01.2014 um 22:01 Uhr
Du musst in den P-Fächern mindestens zwei von drei Hauptfächern (Deutsch, Englisch, Mathe) haben.
Zusätzlich muss eine Naturwissenschaft in den P-Fächern vorhanden sein. Die weiteren Fächer kannst du
nach dem Schwerpunkt, für den du dich entschieden hast, wählen.

P1 Mathe
P2 Chemie
P3 Biologie
P4 PoWi / Reli / Geschichte
P5 Deutsch
-> Diese Wahl wäre möglich!
Allerdings würde ich dir nicht empfehlen Reli schriftlich zu machen. Du kannst in Religion viel reden, deshalb ist es eigentlich
ein gutes P5-Fach. In Deutsch, Geschichte und PoWi hingegen gibt es meist eher viel zu schreiben, auch wenn man die Sachverhalte
mündlich erklären kann - hier würde ich instinktiv eher P4 wählen, P5 ist aber natürlich auch möglich smile Frag am besten Schüler aus der
höheren Stufe, was sie empfehlen können. Meist fällt und steht das Fach auch mit dem Lehrer - schau, mit wem man besser eine mündliche
Prüfung machen könnte und mit wem nicht. Viel Glück bei der Entscheidung! smile
1
#262405
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes