Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lelaqua
Schüler | Bayern
22.11.2013 um 21:30 Uhr
Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt in der 10. und wir müssen jetzt bald wählen!
Mir hat kunst immer spaß gemacht und mein lehrer meinte dass ich das schaffe aber als ich mir das jetzt so durchgelesen hab hier, bin ich echt verunsichert worden Zunge raus
Mir macht alles zum thema räumliches zeichnen und architektur großen spaß, in menschen zeichnen hab ich keine große erfahrungen gemacht bisher.
Meint ihr, dass man das additum schaffen kann, auch wenn man nicht der künstlerische überflieger ist?
Vielen dank für eure antworten schon mal im vorraus!
0
#261672
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Niedersachsen
23.11.2013 um 00:17 Uhr
Kunst ist glaube ich eins der einfacheren Abiturfächer. Ich habe selbst Kunstabi gemacht und kam damit gut zurecht. Auch wenn man nicht zeichnen kann, kann man im theoretischen Teil locker ein 10er + Kurs machen. Aber das hängt auch von deinem späteren Kunstlehrer ab. Du wirst in den Kunstarbeiten sowieso nie fertige Arbeiten präsentieren, sondern skizzen und lösungswege, die auf eine kreative art erarbeitet und hergeleitet wurden. Also ja, mach ruhig dein Kunstabi, wenn dir Kunst Spaß macht und es dir liegt Augenzwinkern Und Zeichnen ist auch eine sache der übung. Da dann lieber zeichnen üben als Bücher lesen großes Grinsen haha
0
#261673
 
catburg692
Schüler | Bayern
07.06.2021 um 17:43 Uhr
Also ich würde dir sehr davon abraten :/ ich war selbst im Kunst additum und an sich ist es schon cool, die Projekte die man zusätzlich gemacht hat (an meiner Schule zumindest durften wir beispielsweise einen cover für den Jahresbericht designen,…) aber letztendlich ist es so viel anspruchsvoller als der Grundkurs Kunst… auch wenn man gut malen kann sind die Anforderungen sehrt hoch und es gibt immer etwas zu bemängeln. Deine Noten wären also im Grundkurs deutlich besser.

Ich hatte dieses Jahr Abitur in Kunst und es war der reinste horror leider. Normalerweise bin ich eigentlich sehr gut in Kunst aber jetzt hoffe ich einfach nur dass ich nicht in die Nachprüfung muss…

Was ich dir empfehlen würde wäre einfach in den Grundkurs gehen und dann Kunst als Kolloquium machen. Haben Freunde von mir gemacht und war alles super! Der Lehrer bringt da dann eben auch nur coole Sachen dran, was dir beim schriftlichen Abitur, welches du wenn du im Additum bist hast, nicht garantiert ist.. deshalb lieber Grundkurs und dann Kolloquium, denn an sich ist der Kunststoff der Oberstufe echt cool smile

Hoffe das hilft dir jetzt irgendwie weiter großes Grinsen
0
#434671
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes