Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
janina00015
Schüler | Niedersachsen
12.11.2013 um 12:34 Uhr
Postfix und Infix Notation?
Hallo,

ich bin grade am lernen und scheitere seit einer Stunde an dieser Übungsaufgabe :

"Wandeln sie folgende Ausdrücke in die jeweils andere Notation um, Wie üblich gilt Punkt vor Strichrechnung"
a) (2 ·5)/(1+3)
b) 1 2 3 4 5 · + 6 · · +
c) 4 3 / x x · · 2 x · + 12 / +
d) 23 a + · x - 12 b · 1 + / +
e) f) g)........................usw.

Kann mir jemand vielleicht an diesen ersten vier Beispielen anhand einer Lösung erklären wie ich das umwandel damit ich die restlichen Aufgaben besser lösen kann?
Kommt mir jetzt nicht mit "du musst deine Aufgaben selber machen" , es sind Übungsaufgaben! Nichts was ich abgeben muss o.ä!

Danke schonmal im vorraus! smile
0
#261541
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes