Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Paula186
Freiwilliger Helfer | Hamburg
21.10.2013 um 12:43 Uhr
Hey Leute,

meine Cousine hat im Juli ihr Abi gemacht und überlegt jetzt eine Sprachreise nach England zu machen, da sie überlegt auch englisch auf Lehramt zu studieren. Ich habe ihr gesagt sie solle sich lieber ein Tandempartner holen und mit ihm dann englisch lernen, da sie so sicherliche eine Menge Geld sparen würde und trotzdem die Sprache aus erster Hand lernen könnte. Das Problem ist, dass sie sofort ablockt und sagt, dass man nie so gut englisch in Deutschland lernen kann, wie man es in England könnte. Ihr englisch ist aber wirklich nicht schlecht, so dass sie meiner Meinung nach die Reise eigentlich gar nicht nötig hätte. Ich habe ihr gesagt sie solle [Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Dieser User darf keine Links mehr posten] um zu gucken, ob die Sprachreise notwenig ist, aber sie hat es abgelehnt. Ich schätze mal sie will an sich auch etwas "erleben" in England und will deswegen für ein halbes Jahr hin. Ihre Eltern machen sich ziemliche Sorgen, ob sie das alleine schafft für ein halbes Jahr (sie ist erst 18 geworden) und haben Angst, dass ihr die Situation über den Kopf wächst... Was haltet ihr von der Idee? Ich hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für uns!

LG
0
#261352
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Annalinchen
Schüler | Hamburg
01.11.2013 um 12:05 Uhr
Ich würde ja lieber eine Sprachreise nach Australien machen smile
Reisen sind immer besser! Diese Dynamik wird man in einem normalen Gespräch kaum erzeugen können.
0
#261431
 
Girllls
Schüler | Saarland
15.12.2013 um 23:07 Uhr
Hallo Paula und Annalinchen,

ich würde ebenfalls für eine Reise nach Australien tendieren. Ein Bekannter von mir studiert Englisch auf Lehramt für Gymnasien. Ich habe auch schon darüber nachgedacht das zu studieren und mich deshalb recht genau bei ihm über verschiede Dinge erkundigt, da ich auch nur GK Englisch habe und gerade mal auf 9 Punkten stehe und mir nicht sicher bin, ob ich wirklich ENG als Fach wählen sollte. Es ist wohl so (zumindest an der Uni, an der er studiert), dass man während des Studiums für mindestens ein Semester in ein englischsprachiges Land gehen muss, um dort seine erlernten Sprachkenntnisse anzuwenden. Man muss nicht an eine Uni gehen, was ja ganz schön kostspielig sein kann, sondern bestimmten studienbedingten Tätigkeiten nachgehen. Er war in Australien und ist heute noch total begeistert von der Erfahrung. Er hat so viel und so gut davon gesprochen, dass ich ernsthaft überlege, schon vor dem Studium ein Jahr Worl and Travel dort zu machen. Hier habe ich dir mal zwei Beiträge zum Thema Auslandsjahr in Australien (unabhängig, ob man nun vor, während oder nach dem Studium nach Australien beziehungsweise in ein anderes Land reisen möchte) und Sprachreise nach Australien (damit man eine genaue Vorstellung von Aufwand, Kosten etc. bekommt) herausgesucht. Ich denke, dass sie auch während dem Studium, selbst wenn es nicht zu den Studienbedingungen gehören sollte, einfach ein Urlaubssemester (soweit ich weiß, kann man sich ein Urlaubssemester als Auszeit nehmen) nehmen kann. Es macht definitiv Sinn vor Abschluss des Studiums richtig fließend Englisch zu sprechen! Darüber hinaus hat man in den ersten Semestern eher Kurse, in denen noch Deutsch gesprochen wird und man einfach Dinge über Sematik, Grammatik, Aussprache, Literatur, allgemeine Sachen zum wissenschaftlichen Arbeiten lernt hat mein Bekannter mir gesagt. Ich habe mir nämlich auch Gedanken über mein nicht gerade gutes Englisch gemacht.

Also gut. Ich wünsche alles Gute. Du kannst ja bescheid geben, wie sich deine Cousine entschieden hat.

LG
0
#262088
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes