Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mitchello20
Schüler | Hessen
03.06.2013 um 15:28 Uhr
Hei,
ich mache in Reli eine mündliche Prüfung und habe da mal eine Frage.
Ich hab schon im Internet nach der Zwei-Naturenlehre geschaut und irgendwie hab ich das nicht ganz so verstanden.
Könnte mir das jemand mal erklären?
Danke
0
#259074
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
DEP13
Schüler | Hessen
03.06.2013 um 17:00 Uhr
Im Prinzip erklärt die Zweinaturenlehre die Wirklichkeit Jesus. Er ist nicht Gott, er ist aber auch nicht Mensch. In ihm kommt Göttliches und Menschliches zusammen. Er besitz also zwei "Naturen", da er keiner der beiden vollständig zugeordnet werden kann.
Zuletzt bearbeitet von DEP13 am 03.06.2013 um 17:00 Uhr
1
#259081
 
mitchello20
Schüler | Hessen
03.06.2013 um 17:25 Uhr
ok danke smile
0
#259083
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes