Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JulD93
Schüler | Hessen
22.05.2013 um 13:57 Uhr
Hallo!

Wir sind gerade dabei für unsere mündliche Abiprüfung zu lernen und dabei sind 3 Fragen aufgekommen, da wir recht wenig Materialien im Unterricht bekommen haben.
Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen!
Danke!

1. Was ist der Mensch?

2. Zusammenhang von Verantwortung und Freiheit? - Wie verantwortlich ist der Mensch für sein Handeln?

3. Was bedeutet Ethik bzw. christliche Ethik?
0
#258349
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Vicky Na
Schüler | Hessen
29.05.2013 um 18:24 Uhr
Sehr viel habe ich auch noch nicht gelernt, aber bei der Frage nach dem Menschen geht es denke ich vordergründig darum, dass der Mensch ein problematisches Geschöpf ist. Dann die Gottes Ebenbildlichkeit, den Schöpfungsauftrag und die Sündenfallgeschichte, die Arten der Sünde und die Freiheit des Menschen. Konkreteres kann ich dazu auch noch nicht sagen. smile
Unsere Lehrerin hat und außerdem ausdrücklich gesagt, dass Christologie das Wichtigste ist und bei uns in jeder Prüfung drankommen wird. Kann katürlich aber auch sein, das nur sie so denkt.
0
#258789
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes