Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
s***2
ehm. Abiunity Nutzer
08.05.2013 um 10:18 Uhr
Hey smile
hat vielleicht jemand im Unterricht oder selbst Zusammenfassungen von aktuellen Themen (z.B. Griechenland, Irland, Finanzkrise, arabischer Frühling, Mindestlohndebatte...) für Sowi erstellt ? Oder kennt gute Internetseiten mit denen man lernen kann ?
Wäre sehr dankbar smile
1
#256694
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
s***2
ehm. Abiunity Nutzer
15.05.2013 um 07:52 Uhr
Kennt den niemand irgendwelche hilfreichen Seiten ? Wie bereitet ihr euch auf aktuelle Themen vor. Ich guck zwar auch Nachrichten und schau mal in die Zeitung, aber ich fänd es echt hilfreich wen man nochmal kompakt zusammengefasst ein paar Fakten dazu hätte Augenzwinkern
0
#257933
 
Deliro
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2013 um 19:01 Uhr
Wo sollte es zusammengefasst solche Daten aktueller Nachrichten geben? Am besten du googlest einfach nach den Themen, die dich interessieren. Kompakt wird es dazu nichts geben.
Meiner Meinung nach ist es dafür jetzt aber auch zu spät, du kannst über ein Thema eh nur fundiert sprechen, wenn du dich über einen längeren Zeitraum damit befasst hast, sonst drohst du oberflächlich zu werden und das fällt auf. Allgemein würde ich sagen, dass so ein Thema in der Mündlichen nie großes Gewicht erhält und man die Infos, die man für eine Erörterung zu dem Thema braucht dem Text entnehmen kann.
Kommt natürlich drauf an wie schnell dir da was einfällt ;-)
Würde dir aber raten deine Ressourcen nicht auf aktuelle Themen zu verschwenden, sondern die Lerninhalte so zu verinnerlichen, dass du einfach durchreden kannst. Es ist schlimmer etwas Falsches zu sagen, als etwas nicht zu erwähnen smile
Und wenn du über ein Thema wirklich gar keine Ahnung hast, einfach die Begrifflichkeiten in Verbindung mit dem Namen von ein paar Zeitungen googlen, so bin ich auf jeden Fall auf 15 Punkte gekommen großes Grinsen
1
#258087
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes