Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
N***2
ehm. Abiunity Nutzer
15.05.2013 um 12:57 Uhr
Wie gesagt, der Grund ist eigentlich auch egal.
-1
#257963
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2013 um 15:08 Uhr
Zitat:
Original von roxyfischer
Hat sich doch am schluss sleber geregelt, warum hättet ihr pberhaupt was sagen solln???


Wie ich schon geschrieben habe, stand die eine so schlecht da, dass ein Defizit in dem Fach bedeutet hätte, dass sie ihre Zulassung zum Abi endgültig nicht bekommt. Das Defizit hätte sie bekommen, wenn ihre spickende Mitschülerin nicht gestanden hätte, dann hätte der Fachlehrer nämlich davon ausgehen müssen, dass beide die Klausur gemeinsam angefertigt haben. Somit nachträglich aufgefolgender Täuschungsversuch, also zweimal 0 Punkte.
Ja, das geht, das darf man als Lehrer machen.

Die eine von beiden ist dann eingeknickt, aber nochmal die Frage: roxyfischer, würdest du dann, wenn es hart auf hart kommt, den Mund halten und dafür in Kauf nehmen, dass eine deiner Mitschülerinnen, die nix falsch gemacht hat, von der Schule fliegt? ODer würdest du das Pferd beim Namen nennen, damit die eine als Spickerin auffliegt und die andere weiter zur Schule gehen kann?

Wie gesagt: Keiner hat etwas gesagt. Ist das Kameradschaft?
0
#257983
 
f***e
ehm. Abiunity Nutzer
15.05.2013 um 15:13 Uhr
Guru, dein Beispiel ist wirklich ein Extrembeispiel und zum anderen geht es da ums Abschreiben und nicht ums Spicken mit einem Spickzettel.
Was sich die eine geleistet hat ist ziemlich mies und wirklich unfair, zugleich auch dumm.

Ich habe in meiner Oberstufenzeit von niemanden abgeschrieben und auch keinen von mir abschreiben lassen, allein aus dem Grund, dass die anderen zu doof sind daraus eigene Sätze zu formulieren.

Jedoch hatte ich mal eine Situation in der 10. Ich hatte mir für die Englischarbeit einen Spicker gemacht und den gleichen einer Freundin gegeben. Wir saßen anfangs nebeneinander und unser Englischlehrer setzte uns noch vor Klassenarbeitsbeginn auseinander. Nachdem wir die Arbeit wiederbekamen stand neben unseren Einleitungssätzen "very choose to ... topic sentence" :-D doch er erinnerte sich noch daran, dass er uns auseinandergesetz hatte und wir beide kamen ungestraft seitens meines Englischlehrers davon.
1
#257984
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes