Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Coco.Sophia
Schüler | Bayern
06.05.2013 um 21:43 Uhr
Hey zusammen

langsam hab ich ein echt schlechtes gewissen weil ich noch nix gemacht hab. Was lernt ihr fürs Deutsch-ABI?
Lernt ihr wirklich alle Epochen inclusive Hintergründe, Autoren etc. ?
0
#256381
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hiddi123
Schüler | Thüringen
07.05.2013 um 13:24 Uhr
Kommt drauf an was du schreiben willst, wenn du Lyrik oder Epik schreiben willst solltest du die Epochen schon beherrschen.
Schreibst du aber so wie ich Erörterung, kannst du dich auf die faule Haut legen großes Grinsen
0
#256471
 
anni181
Schüler | Bayern
07.05.2013 um 21:53 Uhr
Also unsere lehrerin meinte Epochenwissen ist mittlerweile beim Abi nicht mehr so wichtig, da die ja so oder so nicht mehr danach fragen, in welcher Epoche das ganze geschrieben worden ist. Aber zum interpretieren ist es natürlich durchaus ganz nütlich zumindest so n paar Sachen zuwissen wie z.B das es in der Klassik vorallem um Humanität und Sittlichkeit ging und sowas smile ansonsten kann man für deutsch ja nicht sonderlich viel machen ! Wünsch dir viel Glück smile
0
#256636
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes